Empfehlenswerter Futterautomat gesucht

Welchen Futterautomaten empfehlt ihr mir ?

• Rondomatic

Stimmen: 0 0,0%
  • Eheim Twin

• Eheim Digital

• No-Name

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Nachdem ich die Suche bemüht habe und dort unterschiedliche Meinungen gefunden habe nun nochmal die Bitte um eine Empfehlung:

Ich fahre für zwei Wochen in Urlaub und möchte in dieser Zeit einen Futterautomaten die Fütterung übernehmen lassen, auch danach soll er weiterhin zum Einsatz kommen um das "Standardfutter" gleichmäßig zu füttern!

Ich füttere in meinem 80cm Becken Granulat-, Flockenfutter und Tabletten, ab und an dann Mückenlarven!

Der Futterautomat soll oben aufs AQ und das Futter dann nach unten durch eine kleine Luke fallen lassen!

Kann mir jemand einen Futterautomaten ans Herz legen? Die besten sollen soweit ich gehört hab dieser Rondomatic und irgnd einer von Eheim sein..
Wär toll wenn jemand mir seine Erfahrung schildert und mir das genaue Modell und c.a. Preis nennt..

Danke schoma im Vorraus

gruß

Julian

Re: ..

DaJuls schrieb:
Achja, ob Batterie oder Netzbetrieb is mir eigentlich egal :)
Na Julian - hier bin ich mir nicht so sicher :wink:

Vorteile Batteriebetrieb:
+ Kein hässliches Netzkabel
+ Kein "schweres" Netzkabel, dass den Futterautomaten aus seiner Position ziehen könnte

Vorteile Netzbetrieb:
+ Das Problem, "keine Batterien im Haus" gibt es nicht (aber hier kann man ja Vorbeuge leisten).
+ Die Batterie kann in der Abwesenheit ihren Geist nicht aufgeben (da es keine gibt). Vor der Abwesenheit immer neue Batterien einlegen finde ich auch unökonomisch :(

Nachdem der Futterautomat bei mir auch einen Teil der Regelfütterung übernehmen wird, werde ich mich sehrwahrscheinlich trotzdem für eine Bat-Variante entscheiden.

schöne Grüße
Dieter

..

Hey,

hm klingt vernünftig ;) Und für was für einen futterautomaten entscheidest du dcih bzw was für einen hast du ? Das is ja eigentlich mein Problem ich weiss einfach nicht welches Produkt ich mir da zulegen soll...
Zumal zu allen sehr unterschiedliche Meinungen exisiteren auch im Bezug auf die Stromversorgung etc..

lg

Hi Julian,

... ich bin gerade erst beim Enrichten - der Futterautomat kommt später, deshalb habe ich mich an diesen Thread angehängt.

Angeregt durch diesen Thread werde ich mir mal die Bedienungsanleitungen einzelner Futterautomaten downloaden (soweit diese angeboten werden).

cioa
Dieter

Ebs

Mitglied
Hallo,

vielleicht doch einen konkreten Tipp:

Nutze seit Jahren meinen Favoriten: Rondomatic von Grässlin, mit Netzanschluss.

Der hat 28 Futterschalen, die man nach Belieben bestücken kann, die Fütterzeiten sind frei wählbar. Maximal nimmt er Futter für 28 Fütterungen und 28 Tage auf.

Den gibt es bei Zoo-Zajac für 39 €.

Gruß Ebs

..

Morgen,

danke erstma für die Antworten, also diesen von Grässlin hab ich jetz bei Rumsuchen doch öfter gefunden und er wird wohl auch vom großteil als Gut bewertet, jedoch irritiert mich der kleine Teil der sehr schlechten Erfahrungen damit ( ging gleich kaputt, verklebt ständig usw. )..

Also ich glaube Netzteil wäre schon von Vorteil ich habs net so mit Batterien, und da das Teil nicht ständig am AQ wäre is ein "Hässliches" Kabel kein Problem!

Wer hat denn alles diesen Automat und kann von Erfahrungen erzählen? Oder hat jemand einen anderen den er super findet und mir empfiehlt?

gruß

Julian

Ebs

Mitglied
Hallo,

DEN Automaten wird es wohl nicht geben, aber immer positive und negative Erfahrungen.

Du musst schon wissen, was du willst: Einen mit verschiedenen möglichen Futtervarianten oder nur eine sich drehende einfache Trommel, die, je nach Modell, zu einer bestimmten Zeit 1 - 2 Futtersorten auswerfen kann.

Gib mal in der Suche "Futterautomaten" ein, da gibt es genug Beiträge.

Oder mal bei Google "Aquarium Futterautomaten" und schau dich mal um.

Gruß Ebs

..

Servus,

so schlau dass ich im Internet nach Automaten gegoogelt hab war ich überraschenderweise auch, sogar die Suchfunktion konnte ich benutzen aber es geht mir nicht um die Vielfalt sondern um die tatsächlichen Eigenschaften im Alltag und pos. bzw negative Erfahrungen.

Google sagt mir 50 Automaten die laut Beschreibung alle die tollsten sind aber das hilft mir wenig weiter.

Scheinbar werden hier recht wenig Futterautomaten genutzt, werde mich einfach ma im Fachgeschäft beraten lassen, vielleicht finde ich da ja was gscheids

mfg

Ebs

Mitglied
Re: ..

Hallo,

DaJuls schrieb:
Scheinbar werden hier recht wenig Futterautomaten genutzt, werde mich einfach ma im Fachgeschäft beraten lassen, vielleicht finde ich da ja was gscheids

na, das ist doch ein kluger Entschluss!

Gruß Ebs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben