Einrichtung neues Aquarium

Hallo zusammen,
ich bin die Sanne und bin neu hier.
Nun habe ich mich doch wieder zu einem Aquarium entschlossen Ich habe mir nun ein 102 l Becken bestellt, leider habe ich nicht mehr Platz in meinem Studio. Bin was Aquaristik betrifft nicht ganz neu auf dem Gebiet. Hatte damals (500 Malawisee ,300 Malawisee und div 60ziger für Nachzucht, ) . Die ich irgendwann aus Zeitgründen abgegeben habe.

Nun... möchte ich in dem 100l Becken ein Artenbecken machen. Viel Möglichkeiten bleiben mir ja nicht.
Entweder Süd -Nordamerika oder Asien.

DA ich mich aber mit diesen Fischen nicht auskenne, möchte ich Euch gern fragen.
Meinen HFM baue ich selber rein(habe damit sehr gute Erfahrung gemacht).
Bio c02 Anlage habe ich auch.

schw. Kies, Bodennährstoff und grüne Natursteine habe ich schon. Pfanzen ist ein muss, ich möchte es schön grün haben.

was könntet ihr mir denn so an Fische empfehlen?
viel darf natürlich nicht rein, sonst ist es überladen.

vielen Dank im Voraus. :wink:
gruss sanne

Z-Jörg

Mitglied
Hi Sanne,
Artenbecken bedeutet eigentlich nur eine Art zu halten, ist es das was du willst?

Dann könntest du zB eine Gruppe L Welse halten o wirklich kleine Zwergbuntbarsche, o. eine Gruppe Kampffische (nicht B. splendens)...

fischolli

R.I.P.
Moin,

rein von den Litern ginge da einiges. Aber, bei den heutigen diversen Maßen gib doch mal die L/H/B-Maße deines Beckens an. Dadurch könnte sich das eine oder ander gleich wieder ausschliessen.

Gruß

Oben