Neues Aquarium - Besatz + Einrichtung in Ordnung?!

Servus!

Ich habe mein Aqauarium seit ca. 1,5 Monaten in Betrieb und wollte einmal nachfragen ob alles in Ordnung ist und was ich noch verbessern könnte!
Ich habe ein Foto des Aquariums angehangen!

Meine Wasserwerte:

Nitrit: < 0,1
PH : 8
KH : 6
GH : 13

Mein Besatz:

7 Neons
6 Sternflecksalmler
2 Albino Panzerwelse
4 Guppys (2M + 1W) -> 2 Weichen kommen noch dazu
3 junge Antennenwelse, ca. 1cm (Wenn sie zu werden kann ich sie zu meinem Händler geben)

Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus!

Anhänge

• aquarium.JPG
    aquarium.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 169

A

Anonymous

Guest
Re: Neues Aquarium - Besatz + Einrichtung in Ordnu

Wieviel Wasser fasst den dein BEcken?
greetings

A

Anonymous

Guest
Öhhhoo, dachte das ist ein 100l Becken, ich glaub für ein 54l sind da ein par kleine Tierchen zuviel drin.
Die Antennewelse werden zum BEispiel zu groß dafür und Neons fühlen sich auf so engen raum nicht wohl mi Guppies(habs selbst ausprobiert in einem 50l Becken, ist 2 Jahre her, die Neons haben es nicht lange gemacht.... :cry:
Also, würde da ein paar Tierchen aussiedeln, dann müsste alles soweit in Ordnung ein, oder ist KRitik an meinem BEitrag nötig???

Hallo,

würde auch sagen: Das Becken is ein bissi eng für die Fischlis. Und: bei den Lebendgebährenden am besten schonmal jetzt überlegen, wohin mit dem Nachwuchs, wenn der durchkommt... :? sonst wirds noch kuscheliger im Becken... :wink:

Viele Grüße
Chris.

Hy,
ich würd auch sagen das sind zu viele Fische (sry, ich weiß es is doof wenn man sich ein AQ kauft und dann fast keine Fische reinsetzten kann :( )
Und du hast auch mit dem Bodengrund nicht gespart, was :p :wink:

Oben