einfach mal eure meinung

Hallo... ich bins schon wieder, wollte einfach mal eure meinung wissen ob das so ok ist. nicht schimpfen...die skalare sind noch drin, kommen aber im frühjahr zum bekannten in ein 700 liter becken, wollte einfach mal wissen ob das mit der bepflanzung ok ist. meine pflanzen wachsen irgendwie total schnell, hab schon das erste mal beschnitten und die stengel eingepflanzt. war das ok ??? wenn die stengel an der wasseroberfläche schwimmen, ist das schlimm??? sieht ja nicht so toll aus... oder wird das denn zu dunkel ??? ist mein sprudel vom filter zu doll eingestell??? also sagt mal eure meinung bitte... vielen dank schon im vorraus... lg angelika die ihren "neuen" fernseher ganz schön findet

Anhänge

• DSC00450.JPG
    DSC00450.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 149

Hallo
Also mir gefällts, würde höchstens noch eins zusätzliches von den Pflänzchen die links in der Mitte steht noch rechts einpflanzen aber das ist Geschmackssache.

Gruß Moni

So, ich finde auch dass es von der Bepflanzung gut aussieht. Die "puschelige" Pflanze mittig ist glaub ich cabomba carolina, die hab ich auch und die kann ich wöchentlich einmal in der Mitte durchschneiden und nach ner Woche ist sie wieder genau so groß wie vorm Abschneiden^^ Also keine Angst, musst halt mehr gärtnern, aber viele Fische bevorzugen eh meist dicht zugewucherte Becken, ich dachte auch zuerst schön ordentlich halten damits gepflegt aussieht, aber seit ich mein Neonbecken mehr zuwuchern lasse, fühlen sich meine Neons viel wohler :wink: .
Kleine Verbesserung hab ich trotzdem: die rote Pflanze hinterm Filter etwas mehr mittig setzen, denn die braucht VIEL Licht um überhaupt zu wachsen. Bei der musst du auch aufpassen, dass sie nicht von anderen Planzen bedeckt wird, auch wegen Licht. Es ist eigentlich bei allen roten Pflanzen so, dass sie viel Licht brauchen.
Dann zu deiner "Sprudel-Frage". Ich sehe, dass du einen Kampffisch hast, der mag am liebsten eine ruhige Wasseroberfläche mit möglichst wenig Strömung. Deshalb einfach so einstellen, dass die Wasseroberfläche wenig Bewegung und Strömung hat, mir sind meine Kampffische immer an Überanstrengung gestorben, weil ich das mit der Strömung nicht wusste, ich wusste zwar, dass sie Labyrinther, also "Luftatmer" sind und ab und zu zum Luftschnappen nach oben kommen, aber nicht dass er das wegen der Strömung dann nicht mehr kann :(
So, hoffe weitergeholfen zu haben^^
lg
Ryltha

Fallout

Mitglied
Moin

Gefällt mir nicht. Die Einrichtungsgegenstände wirken so als würden sie dort nicht hingehören.

Grüße
Niels

Hallo,

freu dich, dass deine Pflanzen so gut wachsen. Ich würd das ruhig auch noch mehr zuwuchern lassen. Ansonsten sieht es doch schon richtig gut aus.
Persönlich fände ich eine größere Wurzel noch schöner, und ich würde sie nicht so direkt in die Mitte legen.

Noch viel Spaß mit deinem "Fernseher". :)

Vielen Dank für eure Tips... naja aller anfang ist halt schwer... und das ist ja nun mein 1. bissl größeres becken und da macht man halt noch fehler... trotzdem danke für eure meinungen und verbesserungsvorschläge !!! also kann ich es ruhig noch mehr zuwuchern lassen. braucht nicht alles so ordentlich sein :lol: aber auch schön das es nen paar leuten hier gefallen hat, bin ich schon ganz froh drüber das es nicht ganz sch...e aussieht :wink: lg angelika

Hallo Angelika,
also ich finde auch, dafür, dass es Dein erstes Becken ist, sieht es gut aus. Das schaffen manche nicht mal beim zweiten oder dritten Becken. Ist aber natürlich auch Geschmackssache und nicht nur das Aussehen ist wichtig, sondern es soll ja auch alles funktionieren. Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Aquarium und am Entdecken der Zusammenhänge.
Grüße, Susanne

Oben