Eine Lsite mit Fischen für Anfänger.

Hallo!

Diese Liste halte ich nach kurzem Überfliegen schon für zweifelhaft.
Betta splendens-Männchen sind nur bedingt "gute Gesellschaftsfische" und Sumatrabarben gehören eigtl. nicht in 80er Becken.
"Anfängerfische" gibt es eigentlich nicht. Jeder Fisch hat seine eigenen Bedürfnisse, die man erfüllen muss.

Tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber vergiss den Link ganz schnell wieder.

Hilsen,

Bäbs

hi!

Also der Meinung bin ich auch. Ich denke die Lebendgebäreneden sind gute Einsteigerfische und der Zebrabärbling auch aber der Rest. Naja nicht so wirklich oder?

Naja gewisse Anfängerfische gibt es schon. Sind halt Fische die rellativ Anpassungsfähig sind und keine sehr hohen Ansprüche haben. Also nicht gleich mit anspruchsvollen Barschen oder so anfangen. ;) .

mfg Lukas

@Checker: Welche Lebendgebärenden? Die "Standart"fische wie Platys, Guppys etc. werden durch die Vermehrungsfreudigkeit schnell zur Plage und sind z. T. sehr anfällig. Und Wildformen bekommt man nicht überall.

Das ist es, was ich meine. Man kann bei den meisten Fischen nicht sagen:" Den kann ich Dir empfehlen, ohne etwas von Deinem Becken zu wissen und Du wirst nie Probleme haben."

Oben