Ist das eine Schnecke

Elene

Mitglied
Mein neues Aquarium habe ich seit einer Woche , heute habe ich bemerkt das da irgendwie ein kleines Tier ist das aussieht wie eine Schnecke ( vielleicht auch ne Muschel )

hier mal ein Bild: ;)
 

Anhänge

  • IMG_20230506_145216[1].jpg
    IMG_20230506_145216[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 45

J0K3R

Mitglied
Ist gerade schlecht zu sehen. Kannst ja mal beobachten, falls sie sich in den nächsten Tagen nicht rührt hat es sich erledigt.

Beste Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Elene,
Für mich sieht die auch leer aus, aber vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Ich habe mal welche aus dem Wasserfass in ein kleines Garnelen Becken und die hab ich fast nicht heraus bekommen.
L. G. Wolf
 

Elene

Mitglied
Bis jetzt hat sich die Schnecke nicht bewegt .
Glaube auch das die sich nicht bewegen wird .
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
Sehe da auch ein leeres Haus und möchte die Möglichkeit nicht ausschließen, das es von einer Landschnecke stammt und mit Kies o.ä. ins Aquarium gelangt ist, es kann auch ein ungünstiger Winkel in der Aufnahme und doch eine Spitzschlammschnecke sein
Ich habe mal welche aus dem Wasserfass in ein kleines Garnelen Becken und die hab ich fast nicht heraus bekommen.
Spitzschlammschnecken? Die sind im Aquarium eigentlich schwierig zu halten, weil die Gehäuse immer dünner werden. Nach 1-2 Generationen ist meist Schluß.
.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45970

Guest
Moinsen.
Rausfangen und gucken ob noch Leben drinnen ist.
 

Thomas F.

Mitglied
Sieht mir viel zu gedrungen für eine Spitzschlammschnecke aus. Vielleicht aber Ohrschlammschnecke? Vermute aber auch ein leeres Häuschen.

Thomas
 

Elene

Mitglied
Ich hab schon wieder so eine sache mit einer Schnecke , und diese lebt ganz sicher .
Foto kommt später :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 45970

Guest
Moinsen, G**gle hilft auch oft in der Bestimmung von Schnecke und Co.
 

Ago

Mitglied
Hallo Elene,

die meisten Schnecken im Aquarium sind nützlich und man sollte sich über sie freuen.

Vielleicht kannst Du noch ein Foto einstellen, mich würde auch interessieren, was sich da bei Dir eingeschmuggelt hat.
 

Elene

Mitglied
Kann es sein das kampfis Schnecken fressen ?
Ich finde sie nicht mehr , ich schaue noch mal gründlich :confused:
 

Elene

Mitglied
Puh , zum Glück habe ich sie jetzt gefunden .

Foto:
 

Anhänge

  • IMG_20230511_173811[1].jpg
    IMG_20230511_173811[1].jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230511_173806[1].jpg
    IMG_20230511_173806[1].jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: :-)

Ago

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch! Du bist Besitzerin einer Posthornschnecke.

Die sind nicht nur nützlich, sondern auch sehr hübsch. Und mit etwas Glück werden es mehr.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wie Anke schon sagte, eine PHS. Die gibt es auch in rosa, rot und blau und werden hier im biete Forum auch angeboten.
L. G. Wolf
 
Oben