Ein Roter NEON hat voll denn dicken Bauch aber

A

Anonymous

Guest
Hallo wer hat rat und tat für ein neuling habe vorhin entdeckt das ein neon voll die kugel ( dicker bauch ) aber ´keine abstehenden schuppen oder raus geschwollene augen frißt auch schwimmt mit denn anderen rumm . Ich weiß das ( habe mir hier vorhin verschidene Themen durchgelesen Bauchwassersucht ) das neon sehr schwer zu züchten ist weiß ich von einem alten aquarianer von früher noch.

Aber ich weiß nicht was ich machen soll denn fisch raus und töten -
das sich die anderen nicht an stecken ??

oder weiter beobachten ach blaß ist der fisch auch nicht .

habe vor paar tagen wasser getestet alles im grünen bereich -.

bestimmt weiß jemand einen rat

A

Anonymous

Guest
Ich würde auch drauf tippen,dass der Fisch zu gut genährt ist,denn wenn er sonst keine Symptome zeigt,einfach abwarten...

hab auch n paar fette zebrabarben, aber die sind sonst ganz munter. ich denk mal die werden einfach nur zu fett :) mach dir nicht direkt so ne sorgen :) ich bin neuerdings auch bisschen schissig, aber voreilige oder unnötige sorge bringt einen nicht weiter. :) einfach abwarten und beobachten :)

A

Anonymous

Guest
danke für die schnell antworten :D
ja ich warte mal ab und beobachte wie er sich verhält oder ob sich was an ihm verändert gerade diese abstehenden schuppen dann ist ja klar bauchwassersucht dann schade muß er weg .
stimmt das könnte auch sein weil die anderen neon s sehen auch nicht gerade mager aus ist mir aufgefallen

aber keiner hat halt so ne kugel mit sich rumzutragen :D

Oben