Mein roter Diskus hat ein Problem!

Hallo Zusammen,

vor zwei Tagen habe ich eine kleine Stelle an meinem Diskus entdeckt. Ich vermutete eine Verletzung und das Ganze weitet sich jetzt aus.
Das Tier ist inzwischen in Quarantäne, macht aber einen aktiven Eindruck. Hat jemand so etwas schon gesehen und einen Tipp für mich, was ich für das Tier tun kann?

Herzlichen Dank!

Anhänge

• DSC05213.JPG
    DSC05213.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 124
  • DSC05214.JPG
    DSC05214.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 124

Hallo Dani,

habe ich vor, bin noch auf der Suche.

Gibt es eine eine Empfehlung PLZ Bereich 22041 oder 22941?

Herzlichen Dank

Hendrik

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Habe auch mal interesse-halber in das Diskusforum geschaut.
Da gibt es dann auch direkt ein Thread mit einem Foto von einem Diskus, der sich verletzt hat.
Sieht eigentlich ähnlich wie bei Deinem Fisch aus.
Vielleicht helfen Dir die Tipps.

Gruß
Stefan

Hi,

wie ne normale Verletzung sieht das nicht aus. Man sieht eine starke Schwellung.
Wenn meine sich anschlagen sind die Stellen manchmal sogar größer gewesen aber du siehst nach eibem Tag schon wie es besser wird.

LG

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Leider hat er sich für immer verabschiedet und ich konnte Luftsprudler und Heizstab des Quarantänebeckens abstellen. :cry:

Gestern war ich noch im Futterhaus in Berlin, Lahnstrasse. Schöne Diskusabteilung und gute Beratung, die ich gerne erwähne!

Herzliche Grüße und freue mich auf weitere Themen im Forum :wink:

Hendrik

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Wow, 4 Tage von gesund bis tot, das ging aber schnell!
Schade um so ein schönes Tier. :(

Gruß
Stefan

Starmbi schrieb:
das ging aber schnell!
ja. Zu schnell für meinen Geschmack, und es wird nicht (nur) an der Wunde gelegen haben. Entweder war massiver Stress im Spiel, oder da hat sich was verheerendes eingeschlichen.
Wie hältst du deine Discus?

Hallo Frank, sicher kamen einige Faktoren zusammen, zum Beispiel war die Heizung im Quarantänebeckens defekt und es gab eine Temperaturschwankung, die ich erst später - sitze ja nicht den ganzen Tag daneben - gesehen habe.

Ich werde jetzt erstmal abwarten und kontrollieren, was die restlichen Tiere machen und das war leider großes Pech.

BG Hendrik

Oben