Ein Paar Fragen zu Beginn

Hallo an alle!

Ich hab mich jetz ein bisschen schlauer gemacht über dieses Forum in sachen Aquariumpflege habe aber noch viele offene Fragen.
Ich hab mir vor einer Woche ein 63l Aquarium zugelegt und nutze jetz die Einlaufphase um mich über die richtige Handhabung zu informieren.

Daten:
Becken: 60 x 30 x 35
Filter: Eheim 2008 war dabei und glaube ich reicht aus oder?
Bodengrund: feiner Kies ca. 2mm Körnung
Einrichtung: schwarze Schieferplatten geschichtet, 1 Wurzel
Zu den Pflanzen kann ich leider noch nichts genaueres sagen. Da muss ich erst noch nachforschen.
Gedeihen aber nach den ersten Tagen recht gut.

Bin zwar kein absoluter Neuling, da ich früher schon ein Aquarium hatte, aber war damals ziemlich ahnungslos im Umgang damit. Ich hatte damals hauptsächlich Guppies, die in der Pflege recht dankbar sind meiner Meinung nach, will mir aber jetzt ein paar interessantere Exemplare zulegen. Zum Beispiel Knurrende Zwergguramis, am liebsten die blauen.
Anfangen will ich mit ein paar Marmorpanzerwelsen, da die ne recht hohe GH und hohen Ph-Wert vertragen.

zu meinen Fragen:
Da ich in München lebe und bekannterweise das Leitungswasser beton ist, muss ich das Wasser mit Osmosewasser oder destilliertem Wasser strecken. Lohnt sich bei dieser Beckengröße eine UOA, und wenn ja gibt es günstigere als die Ro oder Eurosys 500?
Sind 500 liter durchsatz nicht zu viel für ein 60l Becken. Brauch ja schließlich nur ungefähr 10 liter Osmosewasser für einen 1:1 TWW.

Eine weitere Frage betrifft die Wasserfilterung mittels Britta Wasserfilter.
Weiß jemand genau ob das Silber aus der Aktivkohle ausgeschwemmt wird und wie sehr dies schaden kann. Im Forum hab ich gelesen das dies vor allem den Garnelen schadet. Da ich aber nicht vorhabe Garnelen einzusetzen bin ich weiter am überlegen.
Wie lang kann man gefiltertes Wasser aufbewaren in geschlossenen Kanistern z.B.