Ein CR-Baby wurde gesichtet!! JUHUUU ;)

Hallo ;)

In meinem Blog habe ich ja gleich was verfasst, als ich die erste tragende Garnele vor ziemlich genau 4 Wochen sah. So langsam wurde ich ja ungeduldig, inzwischen waren es 3 tragende Garnelen aber keine hatte bisher ihre Jungen ins Freie entlassen. Heute schaute ich wie jeden Morgen ein paar Minuten im AQ rum und auf einmal sehe ich da was Kleines, was keine Schnecke sein konnte. Und TATSÄCHLICH: Es ist eine ganz ganz kleine Garnele, ca 2mm groß. *glücklichis* Weiß nur nicht, obs die von der Garnele is, die zuletzt nur ein Ei getragen hat oder eine mit ganz vielen Geschwistern. Das wird sich ja noch irgendwann zeigen. :)

Die Fotos sind nicht super scharf, aber man kanns erkennen ;)

Edit: Jetz is mir die kleine einfach abgehaun, während ich hier reigeschrieben hab ;) Hätte sie ja gern mal schwimmen gesehen, naja.

Anhänge

• Mikrozwerggarnele.jpg
    Mikrozwerggarnele.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 167
  • Zwerg mit ausgewachsenen Tieren im Hintergrund.jpg
    Zwerg mit ausgewachsenen Tieren im Hintergrund.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 194

Huhu,
ich freu mich für dich! Ich habe auch seit 2 Wochen 15 CR's und eine hat schon Eier getragen, als ich sie bekommen habe! Bin auch schon gespannt, wann ich die Kleinen das erste Mal sehen kann! ;-)

LG Elisa

Na dann wünsch ich dir auch mal viel Glück ;)

Ich hab sie jetzt leider nicht mehr gesehen, aber die taucht irgendwann ja bestimmt wieder auf ;)

Wahrscheinlich werd ich gleich wieder als Im-Glashaus-mit-Steinen-Werfer beschimpft, aber über die Suche finde ich meine Thread nicht und viele schreiben hier erfreut über Nachwuchs... ;)

Habe vorhin wieder die Mini-Zwerggarnele gesehen und sogar vor die Linse gekriegt. Sie is wohl wirklich der Nachwuchs der Garnelenmutter, die zuletzt nur ein Ei trug.

Zu den Fotos: Sie is wohl wirklich sehr klein (vll 3 mm), der Vergleich mit den Schneckengelegen erleichtert vielleicht die Einschätzung ;)

982603845e74e9291eb9.jpg

18819094245e74ed86fe5c.jpg

167939905445e74ef182dc3.jpg

Herzlichen Glückwunsch....

.......zum Nachwuchs :D . Ich war bei meiner ersten Baby-CR auch ganz aufgeregt. Jetzt warte ich gerade auf mein erstes Bienenbaby.

Eine Lupe hilft beim Suchen,
viel Spass,
bye,
Monika

Neue Bilder

Hallo!

Wens nicht interessiert, der brauchs sich ja nicht angucken ;) Ich find die Bilder ganz gut und wollte sie mal präsentieren ;)

Die eine Seite:
24857925645eac61b60297.jpg

Die andere Seite:
162946263945eac67b2c036.jpg

Das Kleine schaut in die Ferne ;) :
106931056845eac6bbd0273.jpg

Großaufnahme:
197694069945eac6e371180.jpg

Gruß, Marcus

P.S.: Es ist immer noch lediglich eines vorhanden, das lässt sich immerzu blicken und wächst munter weiter. Ist momentan bei ca.3-4mm.

Irrtum, es ist doch nicht nur eins ;) Hab vorhin 3 gesichtet und wenn man auf den Fotos genau guckt, sind die Streifen ja unterschiedlich *feststell* :) JUHUUU :)

Weiß zwar nich, wo teuer bei euch anfängt, aber meine Canon Powershot A710IS is auch nicht super billig ;) Und macht trotzdem gute Bilder *g*

Oben