Eier? Von Was? Wenn nicht: Was ist das?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo "Panda",

ich habe deine beiden Beiträge zusammengefügt. Bitte nutze in Zukunft die "Ändern"-Funktion wenn dir noch etwas eingefallen ist um diese direkten Doppelposts zu vermeiden. Steht auch so in den Forenregeln.

Viele Grüße
Roman

Hallo,

der Laich von meinen damaligen C. Aeneus sah allerdings ähnlich aus. ;) Was hast Du denn für Schnecken im AQ.

Talofa schrieb:
der Laich von meinen damaligen C. Aeneus sah allerdings ähnlich aus.
trotz der brutalen Unschärfe (die meisten sind ja selbst mit ner Kompaktkamera überfordert) meine ich die Galerthülle zu erkennen. Wenn es diese wirklich gibt, sind es keine Fischeier. Ich kann mich aber auch irren.

Damit-....Kann ich leider überhaupt nicht dienen.. Sry !!,,
o_O ich hab mir die Schnecken mit eingeschleppt,ihre EIer klebten an einer Pflanze,
jedoch sind ihre Eier braun,und sehen aus wie kleine Knötchen.
Ich mach mal ein Foto von der Schnekce Momeeeent.....

Also die zwei mögen sich sehr: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... jxh9wm.jpg (sind echt zwei)

Hier die fetteste Schnecke: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... v48trb.jpg

(weiteres folgt)

PS. Was ist eine Galerthülle O_O

Hallo,

auch wenn dieses Bild sehr unscharf ist... das sieht nach Blasenschnecken aus.
Ich tippe immer noch auf Corydoras-Eier. Bekommst Du nicht ein schärferes Bild von den Eiern hin?

Die Gallerthülle ist ein "Gelee" um die Eier herum, dass bei Schneckenlaich vorhanden ist. Bei den Fischeiern wären nur die Eier ohne ein "Gelee" vorhanden.

bierteufel

Mitglied
Huch

Panda2309 schrieb:
PS. Was ist eine Galerthülle O_O

Was ist eine Suchfunktion?
Was ist Google?
Was ist Eigeninitiative?

.. naja die Bilder sind schlecht (die oben) - Schneckenlaich oder verpilzte Fischeier....

Wer mag noch raten?

Gruß Arne

Oh bei diesem Ratespiel will ich mitmachen,
Also ich sage das sind Blasenschnecken-eier
ich hatte schon des öffteren Corydoras eier und die schauen anders aus!!!!!!!

die auflösung seht ihr am Wochenende nach den Lottozahlen!,
Nein Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeerz :D

black-avenger

Mitglied
Hast du außer dem iPhone 4 nicht noch was anderes zum Knipsen zur Hand? Jede Kompaktkamera wird bessere Bilder liefern. Dann kann man dir auch sagen was es wird, bevor es schlüpft ;)

Wenn du keine andere Kamera hast, frag mal die Nachbarn/Freunde/Bekannte, ob sie dir nicht kurz eine für 5 Bilder leihen könnten...

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Ich glaube, das war der Cockerspaniel der Familie, der ein zerbissenes Reiskorn an die Scheibe gehustet hat.

VG
Claudia

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

nu bin ich auch mal dranne am Bilder raten/feststellen :mrgreen:
Schon mal an Spitzschlammschnecken gedacht :?:

Würde von der Gelegeform her gut passen :wink:

Gruss Heiko

Tag,

also von ner Blasenschnecke sind die auf jeden fall nicht, die Eier sehen ganz anders aus,
ich meine auch ne Hülle drum zu sehen, aber wer weiß aufgrund der nicht sonderlich guten Bilder kann das ja auch irgendein Rand sein...
Ich tippe aber auf jeden Fall auf Schnecke nicht auf Fisch.

Oben