Von wem sind die Eier?

Emiliarenee

Mitglied
Huhu da ich an einen Freund vor kurzem mein Aquarium sammt fische verkauft habe frage ich mal schnell in seinem Namen.
Also wie auf dem bild hoffentlich erkennbar sieht man weißen flaum doch darin sind Eier (was man nicht wirklich aus dem bild sieht )
Im Aquarium sind garnelen, Neons und platys allerdings woher sind die Eier ,da garnelen die Eier ja an sich tragen und meines Wissens nach Neons und platys lebendgebärende sind .
Danke im voraus.

Anhänge

• IMG-20220118-WA0007.jpg
    IMG-20220118-WA0007.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 33

Emiliarenee

Mitglied
Hab ebend gelesen das es eventuell doch die Neons sein könnten ,dachte es wären lebendgebärende aber sicher sind wir uns wegen den eiern trotzdem nicht da kein Neons danach aussah trächtig zu sein .

Shai

Mitglied
Hey,

Neons sind keine Lebendgebährende, allerdings glaube ich auch nicht das du die Eier überhaupt so deutlich sehen könntest. Die Eier von Salmlern sind deutlich kleiner, und je nach Art des Neons ist es sogar unwahrscheinlich das die in normalem Leitungswasser überhaupt ablaichen.

Ich würde auf Schneckenlaich (vorrangig Blasenschnecken) tippen. (evtl auch nur ein bis Bakterienrasen)

Grüße,
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Laich von Neons definitiv nicht. Neons sind freilaicher und die Eier fliegen einzeln ins Gestrüpp.
L. G. Wolf

Oben