Eichenlaub kommt hoch

Hallöle
Trotz das ich die Blätter mit heißem Wasser überbrüht hab,sinken sie nich auf den Kies.Habe sie ca 15 min im heißen Wasser liegen gelassen.
Hat jemand einen Tipp???

Gruß
Susanne

Eichenlaubkommt hoch

Hallo sternchen 211 !
Für was nimmst Du das Eichenlaub? Nur zur Zierde? Andernfals kannst du Dir einen Sud erstellen und diesen dem Beckenwasser zuführen. Mache ich mit den Erlenzapfen auch, geht Prima.
MfG Wolfgang

Hallo Wolfgang
Ne nicht zur Zierde,die sind fürs Garnelenbecken.Ich habe sie jetzt reingetan und sie sind schon fast unten.Werden ja auch noch ein wenig von den Pflanzen unten gehalten.Ich denk vieleicht wenn sie lang genug drinne sind werden sie irgendwann auch ganz unten landen.

Gruß
Susanne

A

Anonymous

Guest
Hallo Susanne,

die werden noch absinken.
Laß sie einfach an der Wasseroberfläche treiben und warte einen Tag.
Du wirst sehen, sie werden bald am Boden liegen.

Bis sich meine Mandelseebaumblätter mit Wasser vollgesogen haben, dauert auch immer mindestens einen Tag.

Geduld! :wink:

Ansonamun

Mitglied
Hallo Sternchen,

ich habe letzte Woche mich auch einmal zum Blättersammeln begeben. Die Blätter habe ich kurz abgebrüht und nach 1-2 Tagen sind die auf den Boden gesunken. Also ich würde mir da keine Gedanken weiter machen und einfach mal etwas Zeit verstreichen lassen.

Gruß

Huhu
Jau danke für die vielen Antworten :wink:
Bleibt einem ja dann nix übrig ausser Geduld zu haben.Ich denk auch sie werden bald unten liegen.Obwohl ,das eine schaut ganz hübsch aus so mitten in der inner Pflanze.Da hocken schon einige Nelen drauf

Gruß
Susanne

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

für Nelen und AS kann ich Dir wärmstens Walnussblätter empfehlen. Ich habe in meinem Becken zur Zeit Eichen-, Erlen- und Walnussblätter. Letztere sind kaum am Boden angekommen und schon so gut wie verzehrt.

Oben