Eheim professionel 5e 450 Installation

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Eheim professionel 5e 450 zugelegt und habe Probleme beim installieren.

Beim ersten Anstecken ist die Pumpe super gelaufen, aber seitdem ich sie mit eheim digital verbunden habe läuft sie nicht mehr, auch nachdem ich es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe.
1660388203733.png
In eheim digital gibt es den 450 nicht zum auswählen. Es schlägt mir nur den 350 vor.

Firmware Update hat nichts gebracht.

1660388292425.png
100% Verschmutzung?
1660388324230.png

1660388338255.png
Rotor Geschwindigkeit lässt sie nicht verschieben.

Ich wäre wirklich sehr danbkar für jede Hilfe, mir gehen die Ideen aus.

Freundliche Güße, Franz

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Franz,
Ich habe selbst 2 Eheim 5e aber die 350er. Das Problem, dass sie gar nicht laufen hatte ich noch nie. Das einzige Problem, was ich ab und an habe, dass Ich meine Mastersteurung rebooten muss, da sie keine Verbindung herstellen kann.
Der Filter sollte sich aber selbst rebooten, wenn man ihn vom Strom nimmt.
Die 100 % Verschmutzung macht mich allerdings auch stutzig.
Hast du versucht ihn als 350 zu installieren?
Leider bin ich in Sachen Elektronik auch nicht so gut bewandert und weiß gar nicht mehr, wie ich die beiden überhaupt verbunden bekommen habe.

L. G. Wolf

Hallo Wolf,

ich habe heute mit dem Eheim Kundenservice telefoniert und anscheinend wurde auf dem Pumpenkopf bei der Produktion die Software falsch aufgespielt und ich bekomme einen neuen.

Auf Werk zurückstellen, vom Strom trennen oder ihn als 350 laufen zu lassen, bringt leider alles nichts. Laut Support ist einschicken und austauschen hier die einzige Option.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! Zumindest ist das Rätsel gelöst.

Freundliche Güße, Franz

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Franz,
Zum Glück ist in Baden-Württemberg heute kein Feiertag, so wie hier in Bayern.
Die falsche software also, darf so etwas passieren?
Jetzt wissen wir wenigstens, dass es ein Fehler von Eheim selbst war und danke fürs Bescheid sagen.
L. G. Wolf

Oben