HILFE mit eheim professionel 2 Installation gesucht

Wolf

Moderator
Teammitglied
Moin,
Wofür überhaupt einen Außenfilter? Wenn der nicht ständig in Betrieb ist dürfen da eh keine Filtermedien rein. Zumindest nicht mehr als ein Schutz das keine Fische durch kommen. Da wäre doch eine einfache Tauchpumpe oder Springbrunnen Pumpe wesentlich besser geeignet.
Hallo Nils,
Ein sehr guter Gedanke, aber ich vermute er nimmt den Filter, weil er ihn halt hat.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen. Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Des Rätsels Lösung bin ich heute mit einem Anruf beim technischen Service auf die Spur gekommen. Das Problem besteht darin, dass die professionel 2 nicht selbstansaugend ist und in dieser speziellen Situation eine förderpumpe als Unterstützung braucht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Es gibt nur sehr wenige selbst ansaugende Außenfilter. Ich kenne keinen einzigen Eheim, der das kann.
Ich meine hier mal gelesen zu haben, das der Fluval FX selbsansaugent wäre.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hier mal meine Lösung. Ich hoffe du kannst was erkennen. Das ist übrigens der kleine Eheim, der normalerweise eine externe Pumpe im Aquarium hat. Ich habe, wie du sieht, es etwas umgebaut. 16179975943445868906097406927187.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Hast du so einen, oder woher weißt du das?
Ich habe gelesen, das aber schon Wasser drin sein muss.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

ja, das ist der "Neue" am großen Becken.
Es müssen vorab 8 Liter Wasser reingefüllt werden, dann an die Steckdose anschließen, fertig.
Den Rest macht er selber.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Schade ich dachte der kann das ganz ohne Wasser. Den würde ich gerne mal ausprobieren, aber bisher habe ich mit Fluval keine guten Erfahrungen gemacht.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

na ja, einen 3/4 Eimer Wasser reinzuschütten dürfte ja jetzt kein Problem sein:rolleyes:.
Wenn ich mir vorstelle, wie lange ich immer brauche, meinen JBL 1501 anzuwerfen...da ist das ein Klacks.
Von Fluval hatte ich bisher nur einen Innenfilter. Der war gut.
Der Fluval FX6 ist halt der Einzige, der zu meinem Becken "passt".
Bis jetzt bin ich begeistert. Aber warten wir mal ab...

Oben