Eheim Ecco pro für 60cm Aquarium?

Hallo,
ich will mein 54 Liter Aquarium in dem ausschließlich L129 gepfelgt werden, mit einem Eheim Ecco pro betreiben. Nun meine Frage ob ich auch den zweitgrößten aus der Serie nehmen kann (600l/h, und ein Filtervolumen von 2,4 Liter), und diesen dann durch die Absperrhähne drossel? Kennt vielleicht jemand noch einen anderen Außenfilter für ein 54 Liter Aquarium?
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Janosch

Hi,

du kannst den wohl benutzen. Möchtest du dir in Zukunft ein größeres Aquarium kaufen? Weil nur dann hat das Sinn. Du könntest ja aus der Serie einen kleineren Filter nehmen, der dann auch weniger Strom verbauchen sollte.

Hallo,
soweit ich weiß hat der kleinste den gleichen Energieverbrauch (5W). Und den 10€ höheren Anschaffungspreis würde ich für 2 weitere Filterkammern und größeres Filtervolumen gerne in Kauf nehmen.
Grüße,
Janosch

A

Anonymous

Guest
Hoi

Ich hab auch an einem 54liter becken einen ecco pro angeschlossen und zwar den ecco pro 300

Ist alles gar kein problem.

Der ansaugschlauch ist zwar zu lang, den muss du dann diagonal ins becken eintauchen, oder kürzen, was ich net wollte.
Und den ausströmer einfach gegen die scheibe richtigen, so das das wasser dort schön breitflächig wieder rauskommt und net plätschert oder für eine strömung sorgt, wenn du ihn net dorsseln magst.

Das wasser ist super klar. Wahnsinn! Den beigelieferten filter hab ich sogleich entsorgt.

A

Anonymous

Guest
huhuuuu

der kleine Ecco und der mittlere haben beide 5Watt mein Lieber.
Welchen mitgelieferten Filter hast Du gleich entsorgt

L.G. Wolf

aso ich dachte er meinte mit dem großen den ganz großen
deswegen hab ich ihm auch zum bild des 300er verlinkt

hmmmmmmmmm

Entsorgt habe ich den standartfilter wo mit dem qaurium mitgeliefert wurde.
Sein wir ehrlich, das ist doch nur spielzeug^

Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten. Werde mir jetzt den mittleren zulegen. Das mit der starken Strömung ist auch kein Problem da die L-Welse diese ja lieben, werde sie aber trotzdem etwas drosseln.
Grüße,
Janosch

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
M3phist0 schrieb:
aso ich dachte er meinte mit dem großen den ganz großen
er hatte geschrieben" der grössere " und nicht der Große, aber lassen wir das mit den Spielchen, ich wusste schon wo Du den Fehler eingebaut hast, ich wollte nur spielen. :wink:

M3phist0 schrieb:
Entsorgt habe ich den standartfilter wo mit dem qaurium mitgeliefert wurde.
Sein wir ehrlich, das ist doch nur spielzeug^

Ich weiß leider noch immer nicht was für einen kleinen Filter Du entsorgt hast, aber in den hochwertigen Sets sind z.T. auch die Eheim Aquaball dabei und so schlecht sind die Dinger auch wieder nicht.
Ich würde jedoch auch gleich auf einen Außenfilter umstellen.
@Aquaristikfreak ,
ich denke bei dem Kleinen und dem Mittleren handelt es sich eh um den selben Kopf und die 100L mehr werden nur auf dem Papier stehen. Es ist im Übrigen nur die reine Pumpleistung und wird sich je nach Filtermaterial nach unten bewegen.

L.G. Wolf

A

Anonymous

Guest
Achso

Ja, des war so a eheim aquaball aus einem komplett-set von Tetra.
Ich erinnere mich

Hatte den ca. eine woche in betrieb, dann kam die post mit einer der ecco pro 300 an.
Zufrieden war ich mit dem aquball nicht, hat nach einer woche schon leistung verloren und sah einfach scheiße aus, so ein hellgrünes langes, dickes teil da im becken zu haben.
Hab mir eingeredet es sei ein fisch, das hat aber net hingehaun...

naja.

Jetzt hab ich ein sexy jbl ansaugrohr am ecco pro 300 dran, wo mit dunkel grünen material daherkömmt und sich ideal in die atmosphäre im becken eingliedert. :dance: Suppi gelöst ^-^

Oben