Eheim Ecco Pro 130 - Anschlusshahnproblem

Hallo liebe AQ-Gemeinde,

der Weihnachtsmann war sehr lieb zu mir uns hat mich mit einem Ecco Pro 130 bedacht. Nach dem Feiertagstrubel wollte ich diesen nun un Betrieb nehmen. Trotz aller Sorgfalt habe ich ein Problem. Der von mir auserkorene Standplatz musste nun doch einem besseren weichen. Wies natürlic kommen musste habe ich nun die Schläuche zu kurz - macht nichts, dachte ich mit, da ich noch Ersatz hatte -. Problem ist nur, dass ich die Schläuche schon an die Schellverschlusswasserhähne montiert habe. Nun bekomme ich diese nicht mehr von den Anschlusshähnen ab. Bin schon mit der Zange vorsichtig ran, und bin von dieser Sicherheitstechinik der Quetsch-Schraubverbindung begeistert. Kurz: Geht nicht. Ein Gardena-Gartenanschluss ist ein Dreck dagegen - der muss ja auch nicht so viel aushalten... :dance:

Gibt es noch eine Option als den Neukauf?

Wer hat ´nen guten Tipp?

Danke!

Olli

Hallo!

Hast schon mal richtig hart dran gezogen? Ansonsten den Schlauch mit nem Teppichmesser oder sowas vorsichtig aufschneiden.

Mfg Michi

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
zuerst die Schraube aufmachen, ist ja klar und dann kurz und vorsichtig mit dem Feuerzeug den Schlauch warm machen. So bekommt man die Schläuche auch von den anderen Rohren wieder runter, wenn man sie nicht, wie Michi empfohlen hat, aufscheiden möchte.

L.G. Wolf

Oben