Eheim Ecco 2236 Hilfee

Hallo

Kann mir mal jemand einen Tip geben? :idea: Ich habe den Eheim ecco 2236 und den 2234, Der große hat irgendwie keine Leistung mehr, kann mir jemand sagen Warum. Ich habe Ihn heute schon 3 mal abgemacht den Pumpemkopf gereinigt, die Filtertöpfe, viel ist ja da noch nicht an Schmutz, er läuft grad mal ca. 3 Wochen.

Ich verstehe das nicht weiß nicht was ich noch machen soll, aber es plänkert nur noch aus dem Ausströmerrohr, aber nicht wie am Anfang.
Was kann das sein? Was soll ich noch machen. Ich habe auch das Gefühl das er beim Ansaugen recht langsam ist.

Er ist nagelneu.
Wer kann mir einen Tip geben

Gruß

Eagle69

PS Schönen 1. Advent

Hallo Eagle69;

Am besten wird kreisen das Problem ein. Nimm zuerst den Filterkopf und setz in in der wanne oder so eingeschaltet aufs Wasser und schau ob der Impeller dabei ordentlich pumpt und der Druck da ist. Wenn schon dort ein Mangel ist, muß das Impellergehäuse greinigt werden .
Den Deckel mit der Halteklammer lösen und vorsichtig Impeller entnehmen unter leichtem Wasserdruck gut abspülen und alles wieder zusammenbauen.
Klappt mit dem Kopf alles gibt es nur noch die Variante eibner mechnischen Verstopfung am Zulaufschlauch zum Filter oder zum Becken. Anfällig sind ggf. die Bogenstücke aus Plastik (veralgt etc.- wobei nach so kurzer Zeit das wohl eher ausscheidet). Aber ein Fisch oder Blatt oder so im Schlauch an der Ansaugseite kann schon mal sein.

Gruß und einen schönen 1. Advent Dirk-Werner

Problem gelöst

Hallo Dirk-Werner

Vielen Dank für Deine Antwort, es hat mir ja keine Ruhe gelassen, ich habe an der falschen Seite nach dem Fehler gesucht, habe eben Alles komplett rausgenommen (komplette Filteranlage) und da hab ich schon gesehen, woran ich nicht gedacht habe im Ansaugkorb hing einiges an Glibberkram dran, darum das schlechte ansaugen und auch der plänkelnde Auslass aus dem Rohr :cry:

Nun powert Sie wieder wie immer. Auf den Ansaugkorb wäre ich auch nach so kurzer Zeit nicht gekommen.
Aber da hing ein Pfropfen drauf, was ich so von aussen nicht sehen konnte.
Jetzt is Alles wieder OK :roll: :lol:

Vielen Dank trotzdem
und auch einen schönen 1. Advent

Gruß

Eagle69

Oben