Eheim Aquaball 2210 eure Erfahrungen ??? Leise ???

Hallo,

habe mir als zweites Becken ein kleines 54 L AQ gekauft zur Zeit läuft darin ein Tetra Tec In 400 Innenfilter. Der ist schrecklich laut.

Deshalb habe ich mir einen Eheim Aquaball 2210 bestellt.

Wollte jetzt mal eure Erfahrungen mit dem Filter hören!!!
Ist der schön leise ???

Mfg
Daniel

Hallo!

Meine Schwester benutzt den in ihrem 54er. Er ist leise, aber die Standzeit ist sehr sehr gering. Sie muss ihn wöchentlich reinigen weil er dann NULL durchfluss hat.

Mfg Michi

Hallo,
ich hatte im 54l Becken den kleinen Aquaball mit 2 Körben, unten Granulat oben ein Schwamm und er war wirklich niemals dicht. Irgendwo habe ich es schonmal geschrieben: Wenn man den Aquaball neu kauft hat er im obersten Korb eine Art Vorfilter für Watte. Diese ist wirklich gleich dicht. Einfach diesen Plastik-Vorfilter rausnehmen!

Hallo....

Ich habe auch einen Eheim Aquaball ( Nummer ?, drei Körbe ), und ich kann mich nur den geschilderten Erfahrungen anschließen, dass sich der Aquaball sehr schnell zusetzt.
Besonders der obere Ring direkt vorm Motor ist ja praktisch sofort wieder zu.

Ich habe meinen Aquaball jetzt in die Reservetechnik-Schublade verbannt...schade eigentlich, denn mit den anderen Eheim-Filtern ( sowohl Innen- als auch Außen-Filtern ) habe ich sonst nur gute Erfahrungen gemacht.

LG, Steffi

Hallo,

habe mich jetzt umentschieden und kaufe mir einen Tetra Tec Ex 600 Außenfilter.

Denke das ist besser.

Mfg
Daniel

Daniel200 schrieb:
Hallo,

habe mich jetzt umentschieden und kaufe mir einen Tetra Tec Ex 600 Außenfilter.

Denke das ist besser.

Mfg
Daniel

Hallo Daniel!

Der ist auf jeden Fall dem Aquaball haushoch überlegen. Nur die mitgelieferte Aktivkohle solltest du durch ein anderes Material (z.B. Filtermatte, Tonröhrchen doer sowas) ersetzen.

Mfg Michi

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe auch den Eheim Aquaball 2210 und bin total zufrieden, er hat bei mir eine Standzeit von 3 Wochen und ich habe einfach alle Medien die drin waren so gelassen.

@Daniel200

Deshalb habe ich mir einen Eheim Aquaball 2210 bestellt.

des kapier ich irgendwie nicht erst bestellt du den dann sagst du du bestellst dir den Tetra kann man da wo du bestellt einfach von der Bestellung zurücktreten?
Oder sparst du dir den AQ-Ball als Reserve auf?
Würde ich als ratsam ansehen einen Filter auf Reserve zu haben.

Gruß Stefan :D :D

Hallo Schwertträger,

arbeite bei Obi deshalb ist das kein Problem :D
Den Tetra haben wird da, den kann ich direkt mitnehmen !

Mfg
Daniel

A

Anonymous

Guest
Hi,

achso das is ja mal fein wenn man direkt an der Quelle sitzt.
Viel Spaß mit deinem neuen Filter!

Gruß Stefan :D :D

Oben