Eheim Innenfilter Aquaball 2210

Hallo
Ich habe nir einen Eheim Innenfilter Aquaball 2210 gekauft und ich habe ein 126l Aquarieum aber irgendwie schafft mein Filter es net das Aquarieum sauber zu behalten es schwimmen immer kleine teile im wasser. Was mache ich falsch, ich wasche ihn immer einmal in der woche aber es ist immer noch dreckig brauche hilfe.

Danke im vorraus ;)

Hallo Kaischie,

das Problem kenne ich, ich hatte auch vorher den Auqaball, er war in der Regel nach 1-2Woche zu und musste ihn reinigen und wirklich sauber war das wasser auch nicht.
Bis ich dann zum Eheim 2224 gegriffen habe und seit dem ist das wasser total klar!!!
So alle 3 Monate mal sauber machen und die filterwatte tauschen^^

Gruß
Nickedemius

Hallo,

habe auch den Aquaball 2210an meinem kleinen 54 Liter AQ. Läuft jetzt ca. 2 Monate und ich habe ihn noch nicht sauber gemacht. Durchfluss ist immer noch so wie am Anfang.

Ich finde das ist ein super Ding.

Mfg
Daniel

Hallo

haben seit 2 Monaten das Aquarium mit dem Aquaball am laufen, der Durchfluss ist noch immer sehr gut. Der Filter wurde noch gar nicht gereinigt und das Wasser sieht gut aus, ich glaube das 100% klares wasser in einem aquarium utopisch ist. Kleinste Teile sieht man immer darin herumschwimmen.

Gruß Andrea

Oben