Eheim 2013 und 240l?

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen 2013 ersteigert. Den wollte ich eigentlich für mein 54l nehmen. Jetzt wurde mir das aber zu klein, und ich habe mir ein 240l ersteigert. Im 54l bleibt jetzt wohl doch vorerst der innenfilter und den 2013 wollte ich dann für mein 240l Becken nehmen. Die Leistung wird mit 440l/h angegeben. Würde das reichen oder muss ich mir doch einen grösseren Aussenfilter zulegen? Ich wollte Sand als Bodengrund nehmen. Wie sieht es da mit der Höhe aus?
Danke im Voraus
Swen

superbvb schrieb:
Würde das reichen oder muss ich mir doch einen grösseren Aussenfilter zulegen?
Danke im Voraus
Swen

Ich würde sagen zu klein, aber mit Filtern kenn ich mich nicht so gut aus, das überlass ich den Profis hier ;)

PS: So wie ich das gelesen habe, oackt der nur 390 Liter in der Stunde!

Hi, hab gerade mal im Katalog geschaut. Laut Herstellerangabe ist der Filter bis 250 Liter geeignet. Bedeutet: Du kannst ihn verwenden, aber die Leistungsgrenzen sind erreicht.

Du könntest langfristig ja einen zweiten Filter anschließen, so hättest Du ne bessere Wasserzirkulation insgesamt im Becken und evtl. auch ne bessere Oberflächenbewegung, so daß sich keine Kahmhaut bilden kann.

Gruß Stefan :D

A

Anonymous

Guest
der 2213 kann 440l/h der 2215 620l/h
ich würde eher den 2215 nehmen den kannst du ja mit den absperrhähnen etwas drosseln
kostet ca 60€

Oben