A
Anonymous
Guest
Also folgendes.
Wir haben ein kleines 80l Aquarium, das wir benutzen, um kleinere Fische wachsen zulassen, und diese Anschliessend in unser großes 220l Aquarium setzten.
Nun haben wir folgendes Problem:
Wir sind noch relativ Anfänger in dem Bereich, und haben uns in Aquarien bücher etwas schlau gemacht.
darin stand, das algen keine gefahr darstellen, nur die ganz dunkel grünen Algen sind gefährlich.
und genau da ist mein Problem,
wir haben einen haufen davon im Aquarium.
Bis heute vor ca. 5 Minuten ist auch alles gut gegangen, aber jetzt sind uns schon 3 Neonsalmer gestorben.
Das war schon einmal der fall (das uns mehrere Fische gestorben sind) und haben desshalb ne wasserprobe zu unserem Aquarienladen mitgenommen, der hat das Wasser untersucht, und festgestellt das die werte sehr gut sind.
Also kanns nur an den Algen liegen, oder?
Wie bekomm ich die wieder weg?
An Sauerstoff haben wir nur einen Innenfilter, der für diese Größe des Aquarium geeignet ist.
Kann mir jemand helfen?
Vielleicht ein Mittel gegen diese Algen?
Ich hab in der suchfunktion gesucht, hab aba speziell dazu nix gefunden
hoffe, das stimmt, wenn nicht tut es mir sehr leid
danke schon mal im Vorraus
mfg
alien
Wir haben ein kleines 80l Aquarium, das wir benutzen, um kleinere Fische wachsen zulassen, und diese Anschliessend in unser großes 220l Aquarium setzten.
Nun haben wir folgendes Problem:
Wir sind noch relativ Anfänger in dem Bereich, und haben uns in Aquarien bücher etwas schlau gemacht.
darin stand, das algen keine gefahr darstellen, nur die ganz dunkel grünen Algen sind gefährlich.
und genau da ist mein Problem,
wir haben einen haufen davon im Aquarium.
Bis heute vor ca. 5 Minuten ist auch alles gut gegangen, aber jetzt sind uns schon 3 Neonsalmer gestorben.
Das war schon einmal der fall (das uns mehrere Fische gestorben sind) und haben desshalb ne wasserprobe zu unserem Aquarienladen mitgenommen, der hat das Wasser untersucht, und festgestellt das die werte sehr gut sind.
Also kanns nur an den Algen liegen, oder?
Wie bekomm ich die wieder weg?
An Sauerstoff haben wir nur einen Innenfilter, der für diese Größe des Aquarium geeignet ist.
Kann mir jemand helfen?
Vielleicht ein Mittel gegen diese Algen?
Ich hab in der suchfunktion gesucht, hab aba speziell dazu nix gefunden
hoffe, das stimmt, wenn nicht tut es mir sehr leid
danke schon mal im Vorraus
mfg
alien