dringend: schwere Verbrennung eines Panzerwels!!!

Hallöchen!!!

Brauche dringend euren Rat! Wollt heute in meinem kleinen 60 l AQ Pflanzen auswechseln, hab dabei einen meiner Panzerwelse zwischen Heizstab und Seitenscheibe eingeklemmt entdeckt! (Heizstab wurde in einer Ecke plaziert)

Als ich ihn dann befreit hatte, hab ich gesehen, dass eine komplette Körperhälfte verbrannt war, bzw. eine riesen Wunde hat. auch die seitliche Flosse und die hintere Flosse fehlen komplett.

War grad beim Zoohändler (der mich bis jetzt immer super beraten hat. Gehört zu der Gattung Zoohändler: immer zum Wohle der Tiere) der hat mir dann geraten, den Wels in ein Desinfektionsbad zu tun. Dies hab ich auch gleich getan. Seit 5 Min. liegt er schon drin (in einem 5Liter Eimer). Der arme Kerl kann sich kaum noch bewegen und atmen tut er auch ganz schnell... : :cry: :cry: :cry:

Nun meine Fragen:

hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Geschichten? (Hab hier im Forum noch nix gefunden) Möchte den kleinen Kerl nicht verlieren. :cry:
Glaubt ihr, dass er noch eine Chance hat?

Muß ich irgendwas tun, damit der restliche Besatz nix abbekommt?

LG

Talia

da ich ja Krankenschwester vom Beruf bin, weiss ich, dass kranke und tote Tiere als septisch gelten. Jetzt ne Frage, kann, muss, soll ich noch irgendwas in dem Becken tun, damit den anderen nix passiert?

LG

Talia

Hallo Talia!
Schade, das mit Deinem Fisch!
Falls Dich das beruhigt, kannst Du ja einen kleinen WW machen,
glaube aber nicht, daß es innerhalb so kurzer Zeit Auswirkungen auf die anderen Fische hat.

Tröstender Gruß,
swimmy

Danke für dein Mitleid swimmi... :)

Hoffe auch, dass es den anderen nichts ausmachen wird. WW hab ich schon gemacht.

glaubt ihr, dass wenn ich ne zimtstange rein tu es was bringt, oder ist es schädlich?

LG

Talia

A

Anonymous

Guest
Hi Talia,

schädlich ist das sicher nicht, eher vorbeugend. Ich würde an deiner Stelle schon welche ins Becken lecken, rein vorsorglich und damit du besser schlafen kannst :wink:

Liebe Grüße
Nancy

Oben