Dringend Hilfe benötigt!Mörder-Schleierschwänze...

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich die letzten Tage beschäftigt.
Also, ich habe seit 7 Monaten ein Aquarium, leider erst ein 80 Liter-Aquarium, schön bepflanzt und habe auch sehr gute Wasserwerte.
Nachdem ich anfangs dank meiner ersten "Anfängerpumpe" nicht sehr viel Glück mit meinem Erstbesatz hatte, hab ich nun Schleierschwänze seit Dezember 2005. Bis heute hatte ich vier Stück, darunter einen Teleskop-Schleierschwanz. Die vier hab ich auf einmal gekauft, sind gleich alt und waren die ersten ca. 3 Monate ein ganz normaler kleiner netter Schwarm.
Vor ca. 2 Monaten beobachtete ich das erste Mal, dass die drei bunten Schleierschwänze den schwarzen gejagt haben. Nach zwei Tagen war alles wieder ganz normal. Dies ging dann immer weiter und schließlich kam ich eines Tages von der Arbeit heim und sah, dass die drei "Monster" dem schwarzen Schleierschwanz ein Auge herausgebissen hatten, sowie seinen kompletten SChleier gefressen hatten. Ich dachte zuerst, er würde die nächsten Tage eh nicht mehr überstehen, aber denkste - er hat sich erholt. Gestern ging ich in unser Aquarium-Geschäft. Der Geschäftsführer meinte, es bleibt nur eins - den Schwarzen herausnehmen. Nun gut, ich habe heute den schwarzen und einen bunten zu meiner Freundin ins Aquarium gebracht und habe mir zwei neue geholt. Jetzt attackieren die zwei "alten" meine zwei neuen, es beginnt wieder von vorne. Die zwei "alten" tänzeln die ganze Zeit um sich herum und sind ständig in Aktion. Die zwei kleinen neuen schwimmen alleine herum und werden immer wieder von dem "Mörderpaar" angegriffen. Was soll ich jetzt tun? Die zwei neuen wieder hergeben? Ich habe es nur gut gemeint und hab wieder welche gekauft, damit sie wieder ein Schwarm sind.
Hiiiilllfffeeee!

OUCH das tut ja in der Seele weh diese Verstuemmelung :(

Leider kann ich dir bis auf mein Mitgefuehl nicht viel spenden...

A

Anonymous

Guest
Endress schrieb:
OUCH das tut ja in der Seele weh diese Verstuemmelung :(

Leider kann ich dir bis auf mein Mitgefuehl nicht viel spenden...

sammelst du Posts? 8) :lol:

öhm, Schleierschwanz? Kann man davon ausgehen, das es ne Guppy Art ist oder Goldfisch oder Betta?
Der deutsche name wird nämlich für viele Fische mißbraucht.

May

Mitglied
Hi,

für Schleierschwänze ist dein Becken viel zu klein. Deswegen werden sie aggressiv zueinander.

Oben