DRINGEND HILFE BENÖTIGT

A

Anonymous

Guest
Hallo, wer immer meinen Beitrag jetzt sieht - es brennt.

Habe gestern beim Reinigen des Aquariums zuviel Dreck aufgewirbelt und wollte heute neue Bakterien hinzusetzen, damit sich das Ganze schneller abbaut.

Dummerweise habe ich gefriergetrochnete Mikroorganismen von JBL erwischt - was mir eigentlich eh ziemlich komisch vorkam. Aber jetzt ist das Zeug im Aquarium. Habe Teilwasserwechsel gemacht und belüfte jetzt, was das Zeug herhält.

Kennt sich jemand mit dem Produkt aus resp. kann ich meine Fische retten?

Für rasche Antwort im Voraus herzlichen Dank.

Phoenix7711

A

Anonymous

Guest
Nein. kein Futter - Bakterien zur Wasserreinigung - waren zu wenig drin. Aber die gefriergetrockneten gehören anscheinend zu einem CO2-Erzeugungssystem. D.h. unbedingt Säuresturz verhindern.

GregorK

Mitglied
Hi,

besorg dir Mulm von einem befreundetem Aquarianer und kipp den ins AQ. Sieht dann alles bisschen dreckig aus, das legt sich aber wieder.

Gruß Gregor

P.S. Nitritwert im Auge behalten.

A

Anonymous

Guest
Herzlichen Dank an alle

Glücklicherweise ist das Ganze gut ausgegangen. Habe im Zoogeschäft nachgefragt - es war 'nur' Hefe. Auf jeden Fall hatte ich sicherheitshalber über Nacht den Deckel vom Aquarium offen gelassen und belüftet. Meine Tiere haben es gut überstanden.

Falls es euch interessiert: Beim Anmelden habe ich wohl den falschen Link getroffen und so steht 'Junior' unter meinem Namen. :lol: In Wirklichkeit bin ich 50+.

Habe ein 100 l-Aquarium mit folgendem Besatz: 2 L46, 2 Monster-Garnelen rot und blau, 4 Flossensauger, einen Rest rote Neon und Othocynclus.

Nachdem mir das Zoogeschäft jetzt unbedingt meine L46 abkaufen will oder mir anrät, einen Zuchtversuch zu starten, werde ich das mal probieren. Drückt mir die Daumen. Da die beiden schon zwei andere L46 getötet haben, dürfte es sich um ein Paar handeln. Wäre schön, wenn es klappt. Ansonsten habe ich noch eine Katze und einen Hamster, damit sie nicht so allein ist, wenn ich arbeite. Leider akzeptiert sie keine neuen Katzen mehr.

phoenix7711 schrieb:
Falls es euch interessiert: Beim Anmelden habe ich wohl den falschen Link getroffen und so steht 'Junior' unter meinem Namen. :lol: In Wirklichkeit bin ich 50+.

Mann ist bis einschließlich dem 49 Beitrag Junior.Dann Junior Aquarianer und dann Aquarianer. :D

Oben