Hallo,
ich habe ein Diskusbecken mit derzeit 13 Diskus, 8 Prachtschmerlen und 2 Skalaren. Meine Diskus fressen alles. Granulat, Flocken, FD, Artemia, Garnelen, und und und. Rinderherz kann ab und an gefüttert werden, wenn du die richtigen Temperaturen im Becken hast. Da du Panzerwelse und Neons mit drinnen hast denke ich mal dass du 28°C fährst, oder? Rinderherz sollte nicht unter 30°C gefüttert werden, da erst dann der Stoffwechsel der Diskus auf Hochtouren läuft und diese schwere Kost gut verdaut werden kann. Deinen Fischen würde es viel besser tun, wenn du statt Rinderherz einfach Fischfilet füttern würdest. Preislich macht das keinen Unterschied. Es gibt richtig tolle Rezepte zur Herstellung von eigenem Frostfutter für Diskus, wo du den Rinderherzanteil einfach durch Fischfilet ersetzen kannst und das fressen sie wie die Teufel. Mein Frostfutter stelle ich auch selber her und da kommen unter anderem noch Kräuter, Knoblauch, Muscheln, Schrimps, Banane rein. Das frist jeder noch so verwöhnte Diskus! Bei dieser Art der Fütterung werden auch die Beifische genug zu fressen bekommen, wobei ich bei den Neons vielleicht trotzdem noch Flocken füttern würde, sicherheitshalber.
LG Marina