Diskusbecken

Oke

Mitglied
Hallo,
meine Freundin und ich möchten uns ein Diskus Aquarium
kaufen. Wir haben noch kein Aquarium gekauft da wir
nicht Wissen welche MindestGröße die Diskus brauchen
freu mich auf Rückmeldung
Besten Gruß
Oke :)

Crenicichla

Mitglied
Nur ein Beispiel
HIER steht u.A.:
Damit dein Diskusfisch sich wohl fühlt, braucht er eine passende Umgebung.
Die Größe des Aquariums ist entscheidend.
Der Diskus fühlt sich in Gruppen von mindestens vier bis fünf Tieren am wohlsten.
Damit alle Tiere ausreichend Platz haben, solltest du auf eine entsprechende Beckengröße achten.
Pro Fisch sollte ein Volumen von 50 bis 60 Litern eingeplant werden.
Achte darauf, dass das Aquarium mindestens eine Länge von 150 cm aufweist,
da der Diskus eine Größe von 15-20 cm erreicht.

Balduar

Mitglied
Huhu
Nicht böse gemeint aber aber warum machst du dir ihr euch nicht erstmal richtig Gedanken darüber was du oder dein freund oder nun deine freundin wirklich haben möchten und liest dich dann etwas rein dann schaust obs vom geld her auch passt daerhaft und wenn die Entscheidung dann wirklich steht und du ihr einen Plan hast(bt) kann man dir hier sicher viel besser helfen als wenn du alle paar tage oder wochen mit ner neuen idee kommst sei es die größe des Beckens oder die fisch arten

Mfg kay

Wolf

Moderator
Teammitglied
Huhu
Nicht böse gemeint aber aber warum machst du dir ihr euch nicht erstmal richtig Gedanken darüber was du oder dein freund oder nun deine freundin wirklich haben möchten und liest dich dann etwas rein dann schaust obs vom geld her auch passt daerhaft und wenn die Entscheidung dann wirklich steht und du ihr einen Plan hast(bt) kann man dir hier sicher viel besser helfen als wenn du alle paar tage oder wochen mit ner neuen idee kommst sei es die größe des Beckens oder die fisch arten

Mfg kay
Hallo Kay,
Du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich schreibe deshalb auch hier nichts dazu, weil ich inzwischen maximal verwirrt bin, wohin die Reise gehen soll.

Wenn jemand die Beckengrösse für Diskus nicht einschätzen kann, bezweifle ich wirklich ob er weiß auf was er sich da einlässt. Deshalb rate ich hier definitiv ab.
L. G. Wolf

Oben