Das ist toll wenn du so lange arbeiten musst,dann kann sich das Becken von dir erholen und sich einlaufen.
AnTares schrieb:Es ist egoistisch sich überhaupt Tiere zu halten. Der Vogel im Käfig zu deinem Vergnügen zum Beispiel sollte doch eigentlich eine Ungeheuerlichkeit darstellen. Ein vertretbares Volumen zum Fliegen kriegt man in keinem Käfig. Somit ist wahrscheinlich auch eine "artgerechte" Haltung von Disken wohl erst ab mehreren Tausend Litern möglich.
Warum kaufst du dir dann nicht gleich ein großes? Wenn du die Tiere vernünftig pflegst, wachsen sie auf die Größe. Wenn nicht, bleiben sie natürlich kleiner.AnTares schrieb:Falls die Tiere tatsächlich bis auf 20 cm wachsen hole ich mir halt ein doppelt so großes Becken.
Meine Meinung zu den Mittelchen:AnTares schrieb:Natürlich habe ich gehofft zu erfahren was ihr von Präparaten wie D****** und Algol haltet, wurde aber dann sofort als Aktionist verschrien
Ist es auch nicht. Das wird einfacher mit mehr Erfahrung- aber tja, das bringt nun einem Einsteiger auch nix.AnTares schrieb:Es ist aber nicht einfach aus hunderten Meinungen auf verschiedenen Foren das gesunde Mittelmaß rauszufiltern.