Diskus Wildfang frisst nicht

Hallo,liebe Aquarianer Ich habe seit einer Woche einen neuen Wildfang Diskus!In den ersten tagen war er hell und nicht so scheu seit 3tagen ist er scheu und fisst immer noch nichts!Ich füttere Mysis,Artemia und Flockenfutter!Der Diskus beachtet es noch nicht einmal!Meine Wasserwerte sind ok!Meine anderen beiden zuchtformen fressen ganz normal und gierig!Ist das normal in den ersten wochen ?Wie kannn ich ihn zum fressen bewegen?Bleibt er scheu?Würde mich über eine Antwort freuen!Gruß L.N

A

Anonymous

Guest
wie groß sind die tiere?
wie groß ist dein becken?
wieviele tiere hast du insgesamt?
wie lange steht dein becken?
hast du quarantäne durchgeführt?

Mein becken ist 150l und meine tiere sind der große so wie eine hand von eine jugentlichen und die anderen sind so 8cm!Quarantäne hab ich nicht gemacht

eine genauere anzahl wäre sehr hilfreich! deine aussage ist sehr ungenau ....

also wieviele fische insgesamt(genau)? mit größenangabe ...

gruß,
tine

hallo,

hast du dich vorher mal mit den bedürfnissen von diskus beschäftigt?
anscheinend nicht, aber dann viel spass mit deinen tieren, solange du sie noch hast...

mach dich mal schlau und vorher solltest du anderen keine tipps zur futtermenge geben, wenn du hier fragst, wie du deine eigenen fische zum fressen bringst...

hört sich vielleicht etwas unfreundlich an, aber anscheinend hast du keine ahnung von der materie.

ich habe drei diskus und die zei kleinen fühlen sich sichtlich wohl!Ich habe 13 Bücher von Disksu durchgelesen und da sagt einer ich hätte keine Ahnung

A

Anonymous

Guest
150L ist für die dauerhafte haltung viel zu klein.
3 disken sind zu wenig, da sich so agressionen nicht verteilen und diskusfische gruppentiere sind.
quarantäne sollte immer durchgeführt werden, wenn du neue tiere ins becken setzt, wegen evt. unterschiedlichen erregerstämmen.
da wundert es mich nicht, dass das tier nicht frisst.
edit: ich glaube auch nicht, dass du dich vorher eingehend mit den tieren beschäftigt hast.

hallo,

und wenn du 120 bücher gelesen hättest, dann würde ich, jedenfalls deinen beiträgen hier nach, immer noch sagen, dass du keine ahnung hast...

tut mir leid, aber was du schreibst, widerspricht allem, was ich (und anscheinend auch andere, s.o.!) über diskus wissen...

zb. gruppen ab 5
pro fisch 50l wasser mind.
usw

ja, mach das...
schließlich war er ja nen schnäppchen und wenn er dann eingeht, dann kaufste halt nochmal einen...
ist ja auch billiger als futter kaufen :D

JoKo

Mitglied
lARS.N schrieb:
ich habe drei diskus und die zei kleinen fühlen sich sichtlich wohl!Ich habe 13 Bücher von Disksu durchgelesen und da sagt einer ich hätte keine Ahnung

Ich frage mich: warum fragst Du hier nach wenn Du nach 13 gelesenen Büchern Deiner Meinung nach die volle Ahnung hast?

Edit: und hier, ebenfalls heute geschrieben, schreibst Du dass alles kein Problem ist: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?p=495513
Ja, Du gibst deshalb sogar anderen Ratschläge. Soll das hier eine Beschäftigungstherapie werden?

A

Anonymous

Guest
Oh Mann :roll: ,

wer 13 Bücher über Disken gelesen hat und ein 80 er Becken für geeignet befindet muss hier doch keine dummen Fragen stellen!!!

Zu Dir und deinen Beiträgen fällt mir nur eins ein:

KLATSCH! OHRFEIGE! :mrgreen:

Gruß Dirk

P.s. Sorry liebes Team es überkam mich gerade aber ich nehme dafür gerne eine Karte in kauf :oops:

Hallo

Dem kann ich mich nur anschließen! Wiedermal eine Problemstellung, bei der mich das Gefühl überkommt, daß das Forum nur benutzt wird, um seine Langeweile zu vertreiben!

Und Tschüß

Oben