Diskus trübes Auge nach dem umsetzen??

Guten Abend

Ich habe heute von einer Beckenauflösung 3 Diskus übernommen,nun ist mir nach dem umsetzen aufgefallen das einer der drei trübe Augen hat ich weiß jetzt nicht ob mir das vorher nicht aufgefallen ist (war recht Dunkel ) oder kann es sein das es vom Umzugsstreß her kommen kann?

Oder ist es auf jeden Fall was Bakterielles?
Wenn ja was tun?
Reicht es wenn ich Seemandelbaumblätter dazu gebe? Ich halte absolut nix von Chemie und würde sehr ungern etwas in mein Becken tun.
Da mein Becken ja in ordung ist muß ich überhaupt was rein tun? Der Diskus sieht auch bis auf die Augen Gut aus schön dick Flossen i.O

Sorry für so viel fragen :oops:
aber hab angst das sich meine andern Fische anstecken könnten

Gruß Mentio

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Augentrübungen können verschiedene Ursachen haben, zB parasitärer/ bakterieller Befall oder Verletzung (bei beiden Augen eher unwahrscheinlich) .

Ich würde vorerst noch nicht medikamentös behandeln, vlt reichen schon großzügige Wasserwechsel und vitaminisiertes Lebend/ Frostfutter.
Weiters können Seemandelbaumblätter und Zimtstangen helfen, die wirken antibakteriell und fungizid.

Wenn die Trübung in den nächsten Tagen nicht besser wird, muss zuerst die Ursache abgeklärt werden um effizient medikamentös behandeln zu können.
Detaillierte Infos zu Augentrübungen findest du hier: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... truebungen

Grüße,
Amy

Oben