Diskus help by the zucht.

A

Anonymous

Guest
Hallo
Mein Vater seine Diskuse haben mindestens 8 mal abgelaicht und die jungen sind auch immer geschlüpft, bis zum freischwimmen haben es weniger al die hälfte überlebt meist schwimmt nur 1 oder 2 Junge herum. Und meine Frage ist kann man die Jungen herausfischen oder müssen die bei den Eltern bleben, also ich meine gleich nach dem freischwimmen? Im Becken ist nichts drinn die Temperatur liegt zwischen 28-29°C aber warum passiert das dauernd?

p.s. Die diskuse haben eben wieder abgelaicht.

Hi FKS,

deinen letzten Post verstehe ich nicht er schreibt doch direkt im ersten Post, dass in dem Becken nichts drin ist.
Es handelt sich also um ein leeres Glasbecken bei 28-29°C.
Wieso maulst du Ihn dann so an?

@Robin:
Ich würde vermuten, dass die Elterntiere die Jungen verspeisen. Da ich aber selber keine Dusikusse pflege, ist das eine reine Vermutung meinerseits.

Hi,
deinen letzten Post verstehe ich nicht
ne? Dann lös mal das große Geheimnis :roll:
er schreibt doch direkt im ersten Post, dass in dem Becken nichts drin ist.
"Im Becken ist nichts drinn" ist für dich eine adequate Beschreibeung des Aquariums?
Es handelt sich also um ein leeres Glasbecken bei 28-29°C.
wow...
Wieso maulst du Ihn dann so an?
ich maul niemanden an... doch... moment... dich jetzt. Aber deine Glaskugel scheint ja grandios zu funktionieren. Dann leg mal los! :roll:

@Robin:
Ich würde vermuten, dass die Elterntiere die Jungen verspeisen. Da ich aber selber keine Dusikusse pflege, ist das eine reine Vermutung meinerseits.
ja genau! :roll:

Es gibt Diskuse welche ihr Fischleben lang die Eier oder die Brut verspeisen. Wenn nur noch zwei oder drei übrig bleiben so liegt das im Instinkt der Fische wenn sie diese auffressen und ein neues Gelege produzieren. Man kann versuchen das Gelege durch ein Drahtgitter zu schützen. Künstliche Aufzucht ist für einen normalen Aquarianer unrentabel-
Wolfgang

Hallo, also in meinen fischbuch steht, das discuse so 30-32°C brauchen und die jungtiere sollte man nicht von den eltern trennen, da diese diskusmilch bilden die den kleinen als nahrung dient.
LG fiona

Stinnes

Mitglied
Hallo,

muss bei solchen Themen, oder den Fragestellungen immer gestänkert werden?
Kommt runter von eurem hohen Ross und lasst die Threads links liegen.
Ich hab nur das Thema gesehen und das Martin seinen Senf abgelassen hat, war gleich klar was hier abgezogen wird.
Fragt den Autor doch einfach, welche Infos ihr braucht oder lasst es sein.

@Frank: tolle Signatur: das klappt sogar, nur sehe ich deine Schreibweise als nicht sehr vielversprechend an.

@Martin: schön, dass du deinen Fischkaufthread im Beginner wieder verlinkst. eingeschnappte Leberwurst. :mrgreen:

Robin P. schrieb:
Hallo
Mein Vater seine Diskuse haben mindestens 8 mal abgelaicht und die jungen sind auch immer geschlüpft, bis zum freischwimmen haben es weniger al die hälfte überlebt meist schwimmt nur 1 oder 2 Junge herum. Und meine Frage ist kann man die Jungen herausfischen oder müssen die bei den Eltern bleben, also ich meine gleich nach dem freischwimmen? Im Becken ist nichts drinn die Temperatur liegt zwischen 28-29°C aber warum passiert das dauernd?

p.s. Die diskuse haben eben wieder abgelaicht.
Hallo Robin,die Jungen kannst du nicht abfischen da sie sich von einem Sekret der Alten ernähren.Bei einem Bekannte waren die kleinen im Filter,da das Gitter am Ansaugrohr zu grob war.
Gruss Jens

Oben