Hallo,
ich habe ein 54l Becken in dem sich im Moment 4 Platies (1m, 1w, 2 babys) :fisch: und eine Apfelschnecke :schnecke: tummeln. Jetzt wollte ich vielleicht noch ein Kafimännchen einsetzen, habe aber gelesen, dass die relativ wenig Strömung bevorzugen. Meine Pumpe macht aber ne gute Welle im Aquarium. Mal davon abgesehen wie hoch ich die Auslassöffnung anbringe ist da die Strömung immer noch recht hoch, so dass die Platies da nicht so richtig gegen anschwimmen können. Leider kann man den Filter selbst nicht regulieren. Hab mir jetzt überlegt da so nen Dimmer von IKEA zwischenzuschalten, die sind ja recht günstig und funktionieren an der Lampe recht gut. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann das klappen?
Liebe Grüße,
nachtschatten :fisch:
ich habe ein 54l Becken in dem sich im Moment 4 Platies (1m, 1w, 2 babys) :fisch: und eine Apfelschnecke :schnecke: tummeln. Jetzt wollte ich vielleicht noch ein Kafimännchen einsetzen, habe aber gelesen, dass die relativ wenig Strömung bevorzugen. Meine Pumpe macht aber ne gute Welle im Aquarium. Mal davon abgesehen wie hoch ich die Auslassöffnung anbringe ist da die Strömung immer noch recht hoch, so dass die Platies da nicht so richtig gegen anschwimmen können. Leider kann man den Filter selbst nicht regulieren. Hab mir jetzt überlegt da so nen Dimmer von IKEA zwischenzuschalten, die sind ja recht günstig und funktionieren an der Lampe recht gut. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann das klappen?
Liebe Grüße,
nachtschatten :fisch: