Dimmbare Leuchtbalken Marke Eigenbau

HuHu Tomas,
mir ist nicht klar, wie ich Relais mit Kontakt R2 (S2) anschließe :oops: . Gibt es ein Stromlaufplan wo es besser beschrieben ist?

Auf welcher Seite biste da jetzt? Die Page ist etwas verwirrend aufgebaut, welche Schaltung meinst du?
Wohlgemerkt, nachgebaut habe ich es selber noch nicht, aber wir schaun ma....

MfG
Thomas

Lies Dir einmal den Text durch, dann ist es glaube ich zu verstehen, was er meint.

Aber ich sehe keine Röhren in der Schaltung.

Wer hat eine Schaltung, die mir zeigt, wie ich die 2 Röhren mit einem EVG verbinde?

Kann ich die Röhren unter den Deckel machen und das EVG an einem langen Kabel in den Schrank?

Ich habe ein 130cm Becken, da muß man selber bauen oder im Lotto gewinnen.

Danke für die Hilfe.

Huhu Jason, gruß von Nanny :)

@Diskuslive, der Schalter steht für eine Zeitschaltuhr, welcher den Dimmvorgang über Relais R und Relaiskontakt R1 einleitet. Daraufhin werden die Goldcaps entladen.
S1 dient zum raufdimmen, das EVG bekommt Strom, die Goldcaps laden sich langsam auf, die Stuerspannung an der 10V-Schnittstelle steigt an.

Du willst das komplett selber zusammen bauen? Also EVG kaufen, Röhren dran und los gehts? Ohoh..... wenns klemmt frag nochmal hier nach, ansonsten mach bitte nen Schild dran wo drauf steht: "Hier endet der VDE-geschützte Bereich".

Und nicht vergessen: Ich hafte für nix :wink:

MfG
Thomas

Oben