Hallo,
da ich noch Steine für mein Aquarium brauchte habe ich heute direkt einige große aus dem Baumarkt mitgenommen für einen günstigen Preis. Ich war schon beim Kauf (und jetzt immer noch
) nicht 100% sicher, ob ich die Steine für mein Aquarium verwenden kann, da die Oberfläche der Steine viele kleine metallisch glänzende Splitter (sehr gut zu erkennen wenn man den Stein vor seinen Augen hin und her dreht dann "leuchten" überall kleine Punkte auf) aufweist. Jetzt hab ich im Einsteigerleitfaden gelesen, dass diese metallisch glänzenden Partikel giftige Stoffe absondern können. Kann ich irgendwie testen ob die Steine fürs Aquarium geeignet sind? Ich war auch noch in einem Zoofachgeschäft und der Schiefer da hatte auch so viele kleine metallisch glänzende Partikal auf der Oberfläche - ist das also normal? Kann mich leider nicht mehr an den Namen der Steine erinnern, naja eigentlich stand da auch nicht was für ein Gestein das genau ist. Verde (spanisch für grün) oder Jade Brocken oder sowas stand da. Von der Farbe her ist es aber eigentlich eher grau/dunkelgrau. Villeicht weiß ja zufällig jemand was das genau ist.
Danke schonmal für eure Hilfe. Hier mal ein Bild von dem Stein (entschuldigt bitte die schlechte Qualität - Handy und schlechte Lichtverhältnisse :? ). Die Metallischen Partikel sieht man leider nicht (man sieht sie auch nicht wenn der Stein nass ist -> habe einen mal abgeputzt). Villeicht kann ich ja später noch ein besseres Bild hochladen.
Gruß,
Dominik
da ich noch Steine für mein Aquarium brauchte habe ich heute direkt einige große aus dem Baumarkt mitgenommen für einen günstigen Preis. Ich war schon beim Kauf (und jetzt immer noch
Danke schonmal für eure Hilfe. Hier mal ein Bild von dem Stein (entschuldigt bitte die schlechte Qualität - Handy und schlechte Lichtverhältnisse :? ). Die Metallischen Partikel sieht man leider nicht (man sieht sie auch nicht wenn der Stein nass ist -> habe einen mal abgeputzt). Villeicht kann ich ja später noch ein besseres Bild hochladen.
Gruß,
Dominik