Wie wird dieses Flockenfutter gemacht?!

Hallo,

also, ich werde bald mein AQ Einrichten :lol:
So, jetzt stand ich im Konflikt (würde mich auch darüber freuen) ob Flockenfutter oder Lebenfutter.
Aber, wie machen die (also, Firmen) dieses Flockenfutter? Nehmen die Zutaten, trocknen die und pressen die :?: :!: :?: :!:

Naj, also, ich will es nicht zu Hause nachmachen, aber, wie wird das Hergestellt. Und was ist besser? :?: Flöhe? Mückenlarven aus dem Wasserfass? Tiefgefrorene Viechter, oder.... doch lieber dieses Flockenfutter?

Alex, achso. Es wird ein 120l. AQ :box: :lol:

Grüß dich!

Was für Fische möchtest du überhaupt pflegen? Pauschalaussagen sind grad beim Futter nicht möglich.

Flockenfutter wird meines Wissens nach mittels großer Walzen hergestellt. Futterbrei wird dadurch zu Platten gepresst, getrocknet und zerkleinert. Die Mischung ist natürlich je nach Hersteller bzw. Sorte etwas anders. Aber vielleicht weiß da jemand genaueres.

Gruß,
Denise

Hallo,
Krumbiator schrieb:
Alex, achso. Es wird ein 120l. AQ :box: :lol:
dem Becken ist es egal mit was du es fütterst. Es kann nix essen. :mrgreen:

Es kommt erstmal auf die Fische an die du halten wirst. Einige verweigern sogar das Flockenfutter.
Aber im grossen und ganzen kann man sagen das es für die meisten handelsüblichen Fische das Beste ist eine Abwechslung ins Futter zu bringen. Also sowohl Flocken als auch Lebendfutter oder Frostfutter.

Gruss Klaus

Oben