Die Sucht

Hi,

ihr kennt das doch bestimmt alle.

Erst einmal an der Aquariumwelt geschnuppert, will man immer mehr.

Ich habe nun 3 Aquarien, davon zur Zeit leider nur 2 in Betrieb.

Nun bin ich dabei mein Schlafzimmer ganz und gar renovieren und hab mir überlegt ein Aquarium "designerisch" (keine Ahnung ob es das Wort gibt) zu integrieren.

So wie ich es mir vorstelle, wird dies aber ne ganz schön teure Angelegenheit für ne Studentin, nun wollt ich mal fragen, ob ihr vllt. nen günstigen Aquarienbauer im Netz kennt. Kann auch ruhig aus dem Osteuropäischenausland sein, da ich in einer Spedition arbeite und da ganz gute Transportkontakte kenne (Westeuropa wird leider zu teuer)

Oder kann man sowas auch selbst zusammen kleben, mit speziellen Silikon, Aquarienglas etc...aber das bestimmt nicht so einfach oder? Und viel günstiger wird das bestimmt auch nicht...

Vielen Dank und liebe Grüße

Sabrina
 


Ja das kenn ich nur zu gut... :roll:

Wie groß soll das Becken denn werden?
Bei kleineren Becken (bis ca. 200 Liter) ist der Beckenpreis ja mit das Günstigste wenn man an Abdeckung, Filter, Einrichtung... denkt.
Oder geht es dir darum, eine bestimmte Größe zu haben?
Ich laß mir jetzt ein 80ger Becken mit den alten Standardmaßen anfertigen,
weil ich noch eine Abdeckung dafür hab. (80 * 30 * 40)
Kostet 37 Euro.
Für den Preis geh ich nicht bei und schneide Glas, runde die Kanten ab und verklebe es.
Zumal ich dann keine Garantie hab und ich nicht weiss, was die Versicherung im Ernstfall dazu sagt.
Glaube auch nicht, dass ich das so sauber wie die Profis hinbekomme.
(und ich hab schon viel mit Silikon gearbeitet)
 
Oben