die sucht hat mich gepackt

Hi leute
nachdem ich die pflege des beckens meiner mutter übernommen habe hat mich die sucht gepackt und ich habe mir ein 360 liter becken gekauft.
da man ja immer gerne dazulernt brächte ich ein paar tips.
ich möchte für meine geplanten corydoras und dornaugen einen kleinen sandkasten im becken einplanen was für einen sand würdet ihr da empfehlen.Quarzkies gefällt mir nicht so.
Kann man da auch normalen bausand nehmen (Rheinsand)und den auswaschen?Ich würde gerne mit einer Wurzel auf dem Bodenkies den Sandplatz in eine ecke positionieren.weis jemand ob es so abfliessende Bodenpflanzen gibt die ich dann einsetzen kann und die wie ein wasserfall dann herunterhängend wachsen.
Dann habe ich schonmal sowas wie Baumrinde als deko gesehen.
ist das Kork oder was gibts da so
 

AQLive

Administrator
Teammitglied
Ich habe schon gute Erfahrungen mit Sand aus dem Baustoffhandel gemacht.
Bei uns ist der absolut aquariumgeeignet

rundkörniger Quarzsand ohne Feinstanteile
Körngröße von maximal 1 mm

Wie der Sand aus dem Zooladen muss auch dieser vorher ausgespühlt werden.


Ganz normale Rinde aus dem Wald solltest du natürlich nicht in das Aquarium legen, da die anfängt zu faulen und das Wasser belastet.

Es gibt aber auch Korkrinde, die fürs Aquarium geeignet ist.
Man muss die Rinde nur richtig fixieren, da sie sonst aufschwimmt.
 
Oben