Nachdem wir (also eher mein Mann) uns Anfang Sept. ein 90-l-Becken eingerichtet haben und dieses auch ganz gut läuft, hat mich der Aquaristik-Virus nun auch erwischt und nun möcht ich mein eigenens AQ haben *mit Fuß aufstampf*
Folgendes ist geplant:
54-l-Becken (60x30x30) mit Folienrückwand
Außenfilter Tetratec Ex 600
kl. CO2-Anlage (so eine mit Nachfüllflasche)
Terasse mit Hilfe der Anleitung auf der Seite - vorn soll dunkler Quarzsand hin und hinten auf die Stufe dunkler Kies - geht das überhaupt??
an Pflanzen sollen rein:
1-2 Anubias barteri var. nana auf 'ne Wurzel
1 Cryptocoryne becketti
1 Echinodorus Tropica
2 Eleocharis acicularis
1-2 Hydrocotyle verticillata
1 Lobelia cardinalis
1 Microsorum pteropus
1 Sagittaria sublata
1 Limnobium laevigatum
1 Ceratophyllum demersum ’Mexiko’ (Ableger aus dem gr. Becken)
2 Vallisneria tortifolia
2 Vesicularia dubyana
2 Hemianthus callitrichoides
2-3 Mooskugeln
1-2 Bacopa monnieri II (Ableger aus dem gr. Becken)
1-2 Haarnixe (Ableger aus dem gr. Becken)
außerdem eine Kokosnusshöhle und einen größeren Lochstein
Bepflanzungsplan hab ich schon gezeichnet, den könnt ich ggf. mal knipsen und das Foto einstellen
an Fischis möcht ich gern
8-10 Kupfersalmler
8-10 Zitronensalmler
Roter Zwergfafis (1m/1w)
5 kl. Welse (welche, weiß ich noch nicht, am liebsten ja Orangeflossen-Panzerwelse, aber es werden best. "normale" Metallpanzerwelse werden, die anderen sind so teuer
)
Nun wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal eure Meinungen, Tipps, Kritiken dazu äußern würdet... ich lass mich ja auch gern beraten.
lg Billie
Folgendes ist geplant:
54-l-Becken (60x30x30) mit Folienrückwand
Außenfilter Tetratec Ex 600
kl. CO2-Anlage (so eine mit Nachfüllflasche)
Terasse mit Hilfe der Anleitung auf der Seite - vorn soll dunkler Quarzsand hin und hinten auf die Stufe dunkler Kies - geht das überhaupt??
an Pflanzen sollen rein:
1-2 Anubias barteri var. nana auf 'ne Wurzel
1 Cryptocoryne becketti
1 Echinodorus Tropica
2 Eleocharis acicularis
1-2 Hydrocotyle verticillata
1 Lobelia cardinalis
1 Microsorum pteropus
1 Sagittaria sublata
1 Limnobium laevigatum
1 Ceratophyllum demersum ’Mexiko’ (Ableger aus dem gr. Becken)
2 Vallisneria tortifolia
2 Vesicularia dubyana
2 Hemianthus callitrichoides
2-3 Mooskugeln
1-2 Bacopa monnieri II (Ableger aus dem gr. Becken)
1-2 Haarnixe (Ableger aus dem gr. Becken)
außerdem eine Kokosnusshöhle und einen größeren Lochstein
Bepflanzungsplan hab ich schon gezeichnet, den könnt ich ggf. mal knipsen und das Foto einstellen
an Fischis möcht ich gern
8-10 Kupfersalmler
8-10 Zitronensalmler
Roter Zwergfafis (1m/1w)
5 kl. Welse (welche, weiß ich noch nicht, am liebsten ja Orangeflossen-Panzerwelse, aber es werden best. "normale" Metallpanzerwelse werden, die anderen sind so teuer
Nun wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal eure Meinungen, Tipps, Kritiken dazu äußern würdet... ich lass mich ja auch gern beraten.
lg Billie