Die Goldringelgrundeln fressen nicht

Hallo
die Goldringelgrundeln in meinem Becken fressen nicht, weder gefrorene rote noch lebendige weisse Mückenlarven,
die sind jetzt seit 7 Tagen in meinem Becken und ich habe sie bisher nicht fressen sehen,
sind die vielleicht von anderen Fischen eingeschüchtert? (Im Becken wohnen Skalare, Rüsselbarben, Pittbull-Harnischwelse, Ohrgitterwelse, Black Mollys, Zwergkugelfische, Panda Panzerwelse und ein Brauner Antennenwels)
die schwimmen hin und her und sehen die Mückenlarven gar nicht, (kommen gar nicht in die Nähe)
was kann ich tun?
bitte um Hilfe

Welcher Teufel hat Dich denn geritten bei DER Zusammenstellung? Was haben denn Goldringelgrundeln in so einer Fischsuppe zu suchen? Natürlich fressen die da nicht! Wie sollen die denn bei so einer Meute ans Futter kommen?

Ehrlich: hast Du bei all Deinen Anschaffungen auch nur EINMAL geprüft, ob das mit den anderen Fischen zusammen passt?

Wenn Du den Brachygobius einen Gefallen tun willst, schaff Dir ein kleines Becken an und setz die dort separat. SO werden die ganz sicher nicht überleben!

ich hatte ein kleines Becken mit Grundeln dann habe ich ein größeres komplettes Aquarium gekauft mit dieser Besatzung,
dann gebe ich die Morgen einem Zoohändler ab

Wenn ich einige abgebe
wäre dann diese Kombination OK?
-2 Skalare, ein harmonierendes großes Paar (sind seit längerem zusammen)
-6 LDA 25
-1 Brauner Antennenwels
-5 Goldringelgrundeln
Danke für die Hilfe
MfG

Was sollen Goldringelgrundeln zwischen Skalaren? Allein der Größenunterschied sollte Dir doch schon sagen, daß das nicht zusammen passt, oder?

Hallo

Ich habe mich für diese Kombination entschieden:

-2 Skalare
-2 LDA 25 (die sind im Handel leider nicht mehr erhältlich)
-1 Brauner Antennenwels

das ist ein 250 Liter Becken

MfG

Oben