Hallo,
nachdem ich bei diversen Wasserwechseln gelegentlich eine Ladung Bläschen produziert habe und die Fische sich gelegentlich beim WW etwas merkwürdig verhalten, hab ich mir mal den Artikel von Herrn Kaufmann durchgelesen. Ja, klar, Wasser gut durchlüften und die Temperatur anpassen. Aber wie mach ich das bei einem 200L-Becken und Direktleitung mit Eheim-Ansaugbogen und Ansaugkorb zur Dusche?
Auf Eimerschleppen hab ich keine große Lust und Platz für eine Regentonne hab ich auch nicht.
Wie geht das sonst?
Dann noch was: Das steht unter anderem:
kein Wasser mehr gewechselt. (Ich denke auch, dass daher das beginnende, vermutete Glotzauge bei der Kakadu-ZBB-Mutter kommt, aber das ist was anderes)
Jedenfalls: Der letzte WW ist ca. 3,5 Wochen her.
Wie viel sollte ich jetzt wechseln um das
Grüße
Phillip
nachdem ich bei diversen Wasserwechseln gelegentlich eine Ladung Bläschen produziert habe und die Fische sich gelegentlich beim WW etwas merkwürdig verhalten, hab ich mir mal den Artikel von Herrn Kaufmann durchgelesen. Ja, klar, Wasser gut durchlüften und die Temperatur anpassen. Aber wie mach ich das bei einem 200L-Becken und Direktleitung mit Eheim-Ansaugbogen und Ansaugkorb zur Dusche?
Auf Eimerschleppen hab ich keine große Lust und Platz für eine Regentonne hab ich auch nicht.
Wie geht das sonst?
Dann noch was: Das steht unter anderem:
Ich habe, bedingt durch die Angst vor der Gasblasenkrankheit, schon seit längerem *hüstel*Herr Kaufmann schrieb:Falscher Wasserwechsel
Nach langer Wasserwechselabstinenz wird plötzlich extrem viel Wasserwechsel gemacht.
Jedenfalls: Der letzte WW ist ca. 3,5 Wochen her.
zu vermeiden? Becken wie gesagt 200L.Herr Kaufmann schrieb:Falscher Wasserwechsel
Nach langer Wasserwechselabstinenz wird plötzlich extrem viel Wasserwechsel gemacht.
Grüße
Phillip