Der neue 2014

Hallo Forum Gemeinde :dance: ,
mein Name ist Frank und ich bin 39 Jahre alt, Ich bin durch Zufall an ein Aquarium gekommen und habe festgestellt
das das sehr viel spass macht und mich entschlossen es als Hobby aufzunehmen. Ich habe mit einem 60L standart
angefangen und musste jetzt wechseln wei das Aquarium am 01.01.2014 geplatzt ist.Noch am gleichen Tag konnte
ich ein wunderschönes 200l Becken kaufen( samt Besatz). Leider bin ich trotzdem totaler Anfänger und hoffe mir
hier eine Tipps holen zu können und natürlich meinen noch kleinen Zierfisch Horizont schnell zu erweitern.

Ich freue mich auf viele tolle Gespräche. :D

Gruss
Frank

Hallo Frank,

Herzlich Willkommen!
Fotos sind hier gerne gesehen. Was für Fische hast Du, welche Pflanzen?
Hoffe, es war nicht zu schlimm mit dem geplatzten Becken.
Heiko hier im Forum macht sogar Fotos, während ihm die Becken die Küche fluten.... (Thread "Gau in der Küche") so cool ist nicht jeder.

LG Alora

Hallo Skarlar00,
danke für die Begrüßung.

Hallo Alora,
auch Dir danke ich für die Begrüßung.
Ich hatte glück und der Schaden hält sich in Grenzen, schwierieger war es Neujahr ein neues Becken zu bekommen, aber dank Ebay Kleinanzeigen konnte ich einen Ersatz bekommen, problem war nur das ich es komplett nehmen musste mita allen Fischen , Pflanzen usw und es war noch aufgebaut, aber um 2330 Uhr war ich endlich zu hause und konnte es aufbauen, denn ich hatte ja noch die Fische im Eimer und Beuteln. Um 0230 Uhr konnte ich die Fische alle einsetzen und bis auf ein Krebs haben es alle geschafft. Und das als Anfänger :dance: .

Ich habe jetzt folgene Fische :
2 x Siamesische Saugschmerle "Gold" (Gyrinocheilus aymonieri)

1 xSiamesische Rüsselbarbe (Crossocheilus siamensis)

6 x Antennenwels (Ancitrus sp.)

1 xPanda-Panzerwels (Corydoras panda)

4 x Albinopanzerwels (Corydoras aeneus)

3 x Sumatrabarbe (Puntius anchisporus)

10 x Platy (Xiphophorus maculatus)

4 x Rehbrauner Schwielenwels (Megalechis thorocata)

5 x Neon Tetra / Neon Salmler (Paracheirodon innesi)

3 x Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus)

2 x Red Fire Garnele

Als Pflanzen habe ich :
Die komplette Hinterwand ist mit Moos bepflanzt
Habe ca 25 Wasserfreund ( Weidenblättrig) im AQ
3 ( Name weiss ich noch nicht)
4 Neuseeland Graspflanzen sollen Morgen noch dazu kommen sowie
4 Nadelsumpfbinse

Hallo,
wollte hier Fotos hochladen, aber habe das nicht hin bekommen, wie macht man das?
In mein Album konnte ich sie hochladen, aber hier im Post habe ich nichts gefunden.

Gruss
Frank

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,

auch von mir herzlich willkommen.

Versuchs mal über Fotos-hochladen.net
- Durchsuchen
- skalieren auf 640 x 480
- hochladen
-"Foto für Foren" anklicken und kopieren
-in Beitrag einfügen mit Rechtsklick

Grüße Petra

Guten Morgen Petra,
danke für die Begrüssung. Das habe ich gestern schon gemacht, ich dachte man muss den Link in irgendein Feld kopieren.
Werde es aber gleich mal versuchen, habe die Fotos schon bearbeitet.

ima

Hi,

Es gibt zum Bilderhochladen auch diese http://www.pic-upload.de Seite, hier brauchst du nichts vorher machen, einfach Bild hochladen und den 2. Link dann hier in deine Threads kopieren. Es erscheint dann eine kleine Vorschau im Threads und wenn man das Bild anklickt bekommt man es in originalgröße zusehen.

Oben