Hallo...
als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Ende 30 und komme aus dem schönen NRW. Da wir jetzt endlich unseren Umzug über die Bühne bekommen haben, sind wir unserem Traum schon ein grosses Stück näher. Wir wollen uns nämlich ein Aquarium zulegen. Die Größe ist ca. 130x50x50 oder 120x50x50 cm.
Ich hatte vor, Buntbarsche in Verbindung mit Barben und "Algenwelsen" ein neues zu Hause zu geben. Ich dachte da an ein Päärchen Feuermaulbuntbarsche und Zebrabuntbarsche und für den Rest im Becken nen Schwarm "robuster Barben" (ca. 20 St.).
Nun zu meiner Frage, reicht die Grösse des BEckens für die Barsche aus oder ist das zu wenig Platz für zwei Päärchen?
Oder gibt es eventuell andere "Alternativen" bei den Buntbarschen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus und verbleibe
mit schönem Gruß Smoker
als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Ende 30 und komme aus dem schönen NRW. Da wir jetzt endlich unseren Umzug über die Bühne bekommen haben, sind wir unserem Traum schon ein grosses Stück näher. Wir wollen uns nämlich ein Aquarium zulegen. Die Größe ist ca. 130x50x50 oder 120x50x50 cm.
Ich hatte vor, Buntbarsche in Verbindung mit Barben und "Algenwelsen" ein neues zu Hause zu geben. Ich dachte da an ein Päärchen Feuermaulbuntbarsche und Zebrabuntbarsche und für den Rest im Becken nen Schwarm "robuster Barben" (ca. 20 St.).
Nun zu meiner Frage, reicht die Grösse des BEckens für die Barsche aus oder ist das zu wenig Platz für zwei Päärchen?
Oder gibt es eventuell andere "Alternativen" bei den Buntbarschen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus und verbleibe
mit schönem Gruß Smoker