Der letze Rat von Euch !!!!

Hallo!
Morgen ist es soweit , mein AQ wird neu eingerrichtet.Die Kinder sind zur Schule und der Mann ist zur Arbeit.Also keiner der mich stören kann.
Alle Vorberreitungen sind getroffen ,alles steht parat. Der Kies ist auch schon gewaschen.
Ich muß zugeben ich bin ein wenig nervös,wegen der Fische einfangen da einige garnicht so klein sind.
Das einziege wo ich bedenken habe ist , das ich in den schwarzen Maurerkübel keine Pumpe habe da ich in meinen AQ einen Innenfilter habe.
Sollte ich eigendlich in den Kübel Sauerstoff dazu geben?
Für jeden Tip von Euch wäre ich dankbar.

Gruß
Silvia

Hi Delfin,

also wenn ich meine Fische zum Großputz rausnehme hab ich eigentlich keine Sauerstoffpumpe drin, außer es sind wirklich viele Fische in einem Gefäß. Leg ihnen ein paar Pflanzen rein, dann beruhigen sie sich und schnaufen nicht so schnell ;)
Viel Glück und Spaß!

Danke !

Das ist eine gute Idee werde ich auf jeden Fall machen. :D
Ich habe gerade gelesen das ein Bodengrund nicht unbedingt notwendig ist stimmt das?

Gruß Silvia

AQ neu eingerrichtet

Hallo!

Nach 30 schweren Eimern Wasser und 50 Kg Kies ist es geschaft. :lol:
Mein AQ ist nun neu eingerrichtet alles ist gut verlaufen und alle Fische sind wohlauf.
5 Stunden habe ich gebraucht.Als mein Mann von der Arbeit kam waren alle Spuren beseitigt.
Das Wasser ist nun noch ein bischen trüb aber ich denke es dauert noch ein paar Tage bis es dann ganz klar ist.
Dann werde ich Euch ein Bild zukommen lassen.

Gruß
Silvia

Hi

Dann bin ich mal gespannt das mit den Spuren beseitigen kenn ich :roll:
Oh weh wenn da noch zwei Tropfen auf dem Laminat gefunden werden :roll:

LG Denise

Oben