Der Guppy, Platy, Molly und Co. Endlosthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,ich glaube mein Platy ist schwanger!!! =)
Könnt ihr mir helfen??
Sie hat einen ganz dicken,runden Bauch und bleibt die ganze Zeit bei ihrem ''Mann''.....
Ist sie schwanger??
Danke im Vorraus
mfg lenny

Hallo,

hat sie einen dicken Bauch + schwarze/ dunkle Flecken neben dem "After"?
Vermutlich ja, wie Du beschreibst!
Ob sie beim Männchen bleibt hat damit nichts zu tun.

Hier mal ein Bild eines meiner Guppyweibchen:

NICHT trächtig:
nofoph5.jpg

trächtig:
fo01gh8.jpg

Klarer Unterschied, oder? :wink:

Gruß, gravel

Guppyfrage

Hallo ihr lieben,

weiß jemand bzw kann mir jemand sagen, wieso ich nur weibliche blasse nachkommen bekomme und kein einziges farbenfrohes männchen?

Geht um Guppys

Gruß

Stefan

hat zufällig jemand erfahrung mit der haltung von ausschließlich männlichen platys? ich möchte gerne platys halten, aber eine überbevölkerung verhindern

gruß, jana

Das mit den Zebras?Hmmmm ich würde es lassen

Habe aus der schule von meinem Sohn 2 Baby bekommen und sie ins Nelen Becken gepackt
Nun schaue ich und im Neon-Guppy Becken sind 8 Babys
Los und einen Laichkasten gekauft!!!
So alle Babys rein !Was nun?Soll ich sie ins 19 Grad Kalte Nelen becken tun oder im Laichkasten lassen

Hallo habe eine frage
Habe 22 Black Molly Babys in einen Babybecken und erwarte Kakaduzwergbuntbarsche Babys kann ich die mit bei den Black Mollys reinsetzen. Die Mollys sind drei wochen alt

Guppy schwimmen nur an der wasser oberfläche ( 25 grad warmes wasser) was kann der grund dafür sein??

Danke schon mal im vorraus !!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hakuna schrieb:
hat zufällig jemand erfahrung mit der haltung von ausschließlich männlichen platys?
Bei mir hat es geklappt, ich hab eine Zeit lang unfreiwillig eine Männer-WG beherbergt.

Hobbyangler23 schrieb:
weiß jemand bzw kann mir jemand sagen, wieso ich nur weibliche blasse nachkommen bekomme und kein einziges farbenfrohes männchen?
Am Anfang sind alle Jungfische farblos, die Färbung setzt erst nach einigen Wochen ein, ebenso dauert es einige Zeit, bis man das Geschlecht erkennen kann.

Grüße,
Amy

Morgen,

Guppy schwimmen nur an der wasser oberfläche ( 25 grad warmes wasser) was kann der grund dafür sein??

Guppys sind Fische, die sich eher in der oberen Region des Wassers aufhalten. :wink:

Wenn sie aber direkt unter der Wasseroberfläche schwimmen und das 'permanent' würde ich einen Nitrittest machen.

Gruß, gravel

A

Anonymous

Guest
Hallöchen!

Ích habe bei meinem Guppy Weibchen entdeckt das sie so weiße Huppel hat ca 2mm. Was ist das?
Sie ist 5Wochen alt?
Hat es mit dem Wachstum zu tun?
Sie benehmen sich aber normal und fressen gut.

Guten tag!!!

Hab in letzter Zeit beobachtet das mein Guppymännchen meine schwarze Blck Molly Dame begatten will.. :D
Jetz stellt sich mir die frage ob sich sie 2 kreuzen könnten??
Hat da jemand schon Erfahrungen??

Schonmal Danke für eure Antworten!

Mfg Manuel

Hallo :)

Nun habe auch ich eine Frage zu Guppys.

Meine beste Freundin hat seit heute Guppys, ein Männchen zwei Weibchen, gekauft.
Die beiden Mädels sehen soweit gleich aus, allerdings ist die eine richtig dick.

Kann es sein das sie schwanger ist? Hab irgendwo gelesen das man sich auf de Fleck nicht verlassen kann, den haben bei ihr auch beide.
In der Zoohandlung waren die beiden mit den Männchen zusammen.

Hi

HA mal wieder nen Guppy wurf hab nich zuerst ned gewundert dass der einfarbig grau war is bei jungfischen eig normal nur nun ist der wurf im durchschnitt 3 cm groß und alle haben Farben auser drei die sind immer noch ganz grau sieht irgendwie auch gut aus aba soll hald ned so ein was meint ihr.

MFG
TOBi

jerry schrieb:
Hallo!

Ich habe schon an anderer Stelle (Fische) mein Problem geschildert, siehe also http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=61173 .
Vielleicht kann mir ja hier eher jemand weiter helfen!?

Danke & Gruß
Yvonne

Ich habe auch Platys und Welse im Becken.
Entweder es gibt normales Futter oder eine Tablette und nie beides gleichzeitig. Ich füttere eh meine Welse mit so einer Tablette nur ein mal im Monat, die Welse finden auch so noch Nahrung. Zu dem gibt es bei mir 2 Tage in der woche gar kein Futter. So bleiben die Fische gesung und schwimmen mehr. Wenn die es mal raus haben das sie jeden Tag futter bekommen werden sie Träge und suchen sich kein Futter mahr selber.

Also ab und zu mal einen Fastentag, das ist gesund.
Klar sind die Fische Freßsüchtig und das sind sie alle. Schließlich kann es ja wie in der Natur auch mal 2 Tage nix geben, da futtern die halt vor.

Gruß Frank

hallo...

mal ne frage muss in ein zuchtbecken kies oder sand ,pflanzen gesteine oder holz rein...müssen dort auch panzerwelse oder antennenwelse rein...

danke für eure antworten

@mucki...

Also in dein Zuchtbecken solltest du eigentlich alles ganz normal einrichten, Welse usw sind nciht nötig da ein reines Artenbecken am besten für die Zucht ist, aber Ancistren z.B sind zu faul udn zu langsam um die Brut zu fressen in sachen Lebendgebärdenden, je nach Art der zu züchtenden Tieren auch die Einrichtung.

Falls du ein Aufzuchtbecken meinst reicht schon das Becken im Rphzustand mit ein Paar Pflanzen die du einfach reinstellst legst etc. ohne Kies am besten damit du die gaaanz kleinen auch siehst, bzw besser sauber machen kannst.

Da ich aber bisher nur Erfahrungen in Sachen Ancistren,Platys,Molleys,Guppys und Schmetterlingsbuntbarsche gemacht habe ( sozusagen einfach nachziehende Aquarienlebewesen ) würde ich an deiner Stelle noch auf Erfahrendere Leute in Sachen Zucht allgemein warten.

Falls du aber einer der von mir bereits nachgezogenen Arten züchten willst reichen meine Infos.

Du solltest evtl noch dazuschreiben welche Art du züchten willst, um so mehr Infos um so mehr Feedback und Details kann man dir geben.

Mfg Max

hallo nochmal...

ich möchte guppys züchten hab jetzt auch schon paar kleine im 60er becken möchte die aber in ein 12 becken tun...was sind ancistren :D

vielen dank im voraus

Ancistren kennst du bestimmt unter Antennenwelse :-D

ich füge gleich ein Bild von meinem Aufzuchtbecken bei ( habe bei mir Kies udn Pflanzen etc drinn damit die Eltern sich wohlfühlen dun es kommen genug Jungtiere durch :-D )

in ein 12 l Becken ???

das kannst du eigentlich vergessen in ein 12 l Becken kannst du evtl 5 Tierchen großziehen aber auch nicht mehr bzw nicht einmal Großziehen eher für die ersten drei Wochen geht das aber mehr eigentlich nicht, was du machen kannst sie in den ersten drei vier wochen in das 12l Becken tun und dann wieder zu den Eltern in das größere Becken, somit ist die chance des gefressen werdens geringer

Mfg Max

Anhänge

• DSCN1720.jpg
    DSCN1720.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben