@mucki...
Also in dein Zuchtbecken solltest du eigentlich alles ganz normal einrichten, Welse usw sind nciht nötig da ein reines Artenbecken am besten für die Zucht ist, aber Ancistren z.B sind zu faul udn zu langsam um die Brut zu fressen in sachen Lebendgebärdenden, je nach Art der zu züchtenden Tieren auch die Einrichtung.
Falls du ein Aufzuchtbecken meinst reicht schon das Becken im Rphzustand mit ein Paar Pflanzen die du einfach reinstellst legst etc. ohne Kies am besten damit du die gaaanz kleinen auch siehst, bzw besser sauber machen kannst.
Da ich aber bisher nur Erfahrungen in Sachen Ancistren,Platys,Molleys,Guppys und Schmetterlingsbuntbarsche gemacht habe ( sozusagen einfach nachziehende Aquarienlebewesen ) würde ich an deiner Stelle noch auf Erfahrendere Leute in Sachen Zucht allgemein warten.
Falls du aber einer der von mir bereits nachgezogenen Arten züchten willst reichen meine Infos.
Du solltest evtl noch dazuschreiben welche Art du züchten willst, um so mehr Infos um so mehr Feedback und Details kann man dir geben.
Mfg Max