Lakritzkatze schrieb:egal wie oft ich mein becken säubere: die 3 platys in meinem becken scheißern es mir innerhalb von 1 tag wieder komplett zu... ist das normal?
das eine weibchen hat noch nicht ganza ufgehört, da hängt schon das nächste "teil" an ihr.
muss ich jetzt öfter als 1xwöchentlich nen tww machen?
maj schrieb:was kann ich tuen um weniger Nachwuchs von Guppies zu bekommen ? Die leben ja noch alle zusammen. Angefangen hats mit 3 Weibchen und 1 Männchen. Jetzt dürfte das Verhältnis 5 zu 3 sein (Viel Nachwuchs schwimmt noch rum ca. 6 Stück)
Albert schrieb:Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, daß Guppys am Anfang alle sehr hüpsche Schwänze haben, dieses würde aber in den Folgegenerationen aufgrund von Inzucht immer mehr nachlassen.
Deswegen wollte ich fragen, wie Ihr es anstellt, daß Ihr immer frisches Blut im Becken habt und Überbevölkerung und Inzucht vermeidet.
Ich erhoffe mir, daß mein Zoohändler vielleicht später auf folgenden Deal eingehen würde: Ich gebe Ihm 4 von meinen Guppys und ich suche mir einen schönen von Ihm aus, so würde ich Inzucht und Überbevölkerung bekämpfen. Was meint Ihr ? Würdet Ihr das anstelle des Zoohändlers machen ? Habt Ihr andere Ideen ? Wie sind Eure Erfahrungen ?
knappe schrieb:Hallo zusammen,
Hab schon ein bissken gesucht, aber irgendwie nicht so das richtige gefunden.
Ne Bekannte möchte gerne Molly Nachwuchs von mir in ihr neu zu besetzendes Becken übernehmen.
Da bisher die Zitronensalmler und Skalare jedweden Nachwuchs zielstrebig auf ihren Speiseplan gesetzt haben, hab ich nun unmittelbar nach der Geburt 12 Junge in einen Aufzuchtkasten (diese aus Netz) gesetzt.
Nun meine Frage:
Wie schnell wachsen die, bzw. ab wann kann ich sie sicher vor anderen wieder ins Becken lassen
Ab wann entwickeln sich die Farben und die Geschlechtsmerkmale?
Mutter is son schwarz silberner Mollymix und Vater ein Safranmolly.
Bisher erkennt man ja nur hell und dunkel (wenige Tage alt)
Dachte daran, evtl. selber 2 - 3 zu behalten und da will man sich natürlich das Schönste/ Passendste raussuchen.
Schonmal Danke für eure Antworten.
Rex schrieb:Hallo
Die Guppys und heute auch noch ein Platy weibchen sind gestorben.
Ich glaube nicht das dass eine erkrankung ist, den die Guppys habe ich zu unterschiedlichen Zeiten von Verschiedenen Händlern geholt. Und der Platy ist Prievatzucht.
Ich glaube lebendgebärende passen nicht in mein Becken.
Jetzt habe ich nur noch ein Platy Männchen, das bestimmt auch bald eingeht. :cry:
Vor Zwei Wochen ist mein Zwergfadenfisch Weibchen gestorben, woran kann ich nicht sagen (war zur zeit in urlaub und meine mutter hatt sich ums becken gekümert).
Jetzt kommt es mir so vor das meine Wels Dame auch nicht mehr so einen Fiten eindruck macht.