Der gezwungene Neuanfang! Bitte um Tipps!

Hallo liebe Aquaristikgemeinde!

Ich werde zu einem Neuanfang gezwungen! Leider, habe ich mir durch den Kauf neuer Bewohner meines Aquariums eine Krankheit (Weisspünktchenkrankheit) eingeschleppt! Nun sind fast alle meiner Pfleglinge gestorben :( !

Eckdaten meines Aquariums:

RIO 180 ( ca. 180 Liter)
Filter: Innenfilter Juwel Compact H
Temperatur 25°C
PH : 7
KH: 7-8 (relativ hoch finde ich, kommt aus der Leitung mit 2-3)
NO2: 0
NO3: 0
Ein entsprechendes Foto befindet sich im Anhang!

Momentaner Besatz:
4 x Antennenwels (Ancistrus sp.)

Angedachter (neuer) Besatz:
20 x Blauer Kaisersalmler (Inpaichthys kerri )
1x Blaupunktbuntbarsch m/w (aquidens pulcher)

Was würdet Ihr mir empfehlen oder welche Tipps könnt Ihr mir zu Einrichtung meines "neuen Beckens" mit auf den Weg geben? Was müsste ich aus Eurer Sicht, im Hinblick auf die optische Gestalltung verändern?
Habt Ihr Erfahrungen mit aquidens pulcher gemacht? Würdet Ihr mir noch eine andere Fischart bei dieser Zusammensetzung empfehlen & wenn ja, welche?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Marc

Anhänge

• Aquarium RIO 180.GIF
    Aquarium RIO 180.GIF
    207,9 KB · Aufrufe: 147

Hallo,

also ich sehe nichts, was gegen den geplanten Besatz spricht.
Die Einrichtung sieht auch ganz ordentlich aus (die Wurzel in der Mitte vielleicht noch n kleines bisschen nach links rücken).
Mit aquidens pulcher hab ich keine Erfahrungen.
Ich denke es könnte noch eine Fischart dazu - musste schauen, was dir so gefällt. Vielleicht noch irgendwas fürn Bodengrund.

Kai F. schrieb:
Hi,

du könntest auch mehr Salmler einsetzen. Schönes Aquarium. Warum ist das Bild so gepunktet?

Habe das Bild mit meiner Digi-Cam gemacht! Musste dann leider das Format ändern auf GIF, dadurch kommen diese Punkte!

Bzgl. der Salmler, könnte es passieren das die Blaupunktbuntbarsche die als Lebendfutter ansehen werden? Welche Arten würdet Ihr mir ans Herz legen?

Oben