der Doppel-Abschlusshahn die zweite

Huhu ihr Lieben,
nachdem ihr mich neulich wegen meines neuen Außenfilters aushelfen musstet, wollte ich nur sagen, dass ich es mit eurer Anleitung tatsächlich geschafft habe das Ding in Betrieb zu nehmen :p .

Nur...

Ich hasse dieses Teil jetzt schon, der tolle Doppelabschlusshahn, der ja nicht grad ein Schnäppchen ist, war plötzlich gestern undicht. Ich bin fast zu Tode erschrocken, als es plötzlich feucht wurde neben dem Aq :shock: . Habe dann versucht das Teil zu reinigen, was dazu geführt hat, dass es nun richtig tropfte. Ich habe geflucht wie blöd alles notdürfig mit Küchentüchern abgedichtet und bin auf mit Bus und Bahn zum nächsten Baumarkt. Das ist ja echt zum ...

Ist euch das auch schon mal passiert? Habe jetzt nämlich schon ein bissle Schiss, wenn ich mal übers Wochenende weg bin oder so.

Freu mich über Rückmeldungen.

Grüße
Mel

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hatte bis zu 4 Doppel-Absperrhähne von Eheim gleichzeitig über mehr als 10 Jahre im Einsatz. Einer (altes Modell) davon wurde am Betätigungsknebel undicht, pro Minute rannen aber nur wenige Tropfen Wasser aus dem Hahn. Das Teil wurde von Eheim anstandslos ausgetauscht, einen echten Wasserschaden hatte ich nicht.

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert,
Das beruhigt mich ein wenig. Natürlich wurde der Hahn auch ohne weiteres ersetzt, bisschen merkwürdig fand ich es aber halt schon, weil der ja total neu war.
Undicht war der nicht an einem der zwei Hebel, sondern in der grauen Mitte, wo die Dinger verbunden werden, obwohl der Dichtungsring keinen sichtbaren Schaden hatte. Als ich das Tropfen zuerst bemerkte war es nur ganz leicht, aber durch Putzaktion deutlicher. In der Stunde, die ich weg war einen neuen Hahn zu besorgen haben zwei Küchenrollen das Wasser aufgefangen.
Ist ja glücklicherweise nichts passiert, blöd fand ich es aber trotzdem.

Grüße
Mel

Oben