A
Anonymous
Guest
Mich auch, Mandy. Kann ja nicht angehen, dass es mir alle CRs wegrafft und bei den RF auch anfängt. :|
@ Tanja: :lol: Nicht schlimm.

@ Tanja: :lol: Nicht schlimm.
LeeRoy schrieb:Hier mal eine Interessante Seite wo misteriöse Massensterben erklärt werden
http://www.scalare-online.de/aquaristik ... erben.html
Kleine-Maultierfarm schrieb:also ich erkenne da auch nichts besonderes. Die Werte sind einwandfrei.
Also kann es nicht am Wasser liegen.
Das ist mir bewusst... jedoch haben wir auch schon laut Wasserwerke eine Leitfähigkeit von 124µS im Leitungswasser! Und: ich weiß das sich die Leitfähigkeit nach dem Wasserwechsel im Aqua verändert!Chrisp schrieb:... Die Messung der Wasserwerte an einem anderen Ort als direkt am Aquarium hat immer eine Messwertverfälschung zur Folge.
Durch Temperaturänderung, Schütteln, usw. verändern sich die Wasserwerte teilweise sogar recht deutlich...
Hab ich auch nie behauptet! Ich meinte: es gibt einen elektrischen Controller für die Messung der Leitfähigkeit... dann gibt es einen extra Controller für die Messung des pH-Wertes... für die Temperatur, CO² etc.Chrisp schrieb:... Die Leitfähigkeit hat auch nichts mit dem pH-Wert zu tun. Diese beiden Faktoren sind relativ unabhängig voneinander. Zwar nicht vollkommen aber fast.
Der pH-Wert wird größtenteils von der KH beeinflusst. Diese macht jedoch nur einen Teil des Leitwertes aus...
Ich vermute mittlerweile, das es zu extremen PH-Wert-Schwankungen gekommen ist
Kleines schrieb:Mandy: Du hast geschrieben, dass du deine Leitfähigkeit messen kannst... Wie macht man das denn? :lol:
Hab ich noch nie gemacht.![]()
Kleine-Maultierfarm schrieb:Also....tief durch Atmen und Ruhe bewaren.