Huhu Tanja!Kleine-Maultierfarm schrieb:... @ Mandy....nur Mut...ich habe auch wieder neu angefangen mit den Christals....Halte sie momentan zusammen mit den Bienen, um einmal eine Rückkreuzung zu machen, damit wieder etwas wildes frisches Blut rein kommt. Dann sind die Tiere auch stabiler.
Meine erste Biene und Christal tragen jetzt auch wieder Eier. Bin da also guter Hoffnung, das ich meinen Stamm aufgebaut bekomme. Wobei ich mich diesmal auf die B&W und R&W mehr versteife.*gg...
Hallo Andreas!Skalar schrieb:... aber diesmal im Artenbecken
Bei mir tragen schon 4 Weibcen Eier :dance: ...
Stimmt, das hattest du mir bereits in Hannover erzählt. Ich wusste nur nicht mehr, ob es eine Trennscheibe oder eine Filtermatte war.Kleine-Maultierfarm schrieb:... die B&W und R%W halte ich zwar zusammen in einem 54iger, aber getrennt durch eine Filtermatte. selbst wenn....passiert nichts schlimmes, da aus der B&W eh auch R&W mit raus kommt. Hatte ich dir doch in Hannover erzählt.
Och, so langsam werde ich aber neidisch! :stopp:Kleine-Maultierfarm schrieb:Habe bei den B&W übrigens 3 Eiertragende**fg
Ach die Colorbienen hälst du mit den CR zusammen... da hatte ich wohl was missverstanden.Kleine-Maultierfarm schrieb:Die Christals und die normalen Colorbienen halte ich momentan zusammen. Werde aber wenn die Rückkreuzung einmal geklappt hat, diese wieder trennen, und die Bienen oder die Christals....je nach dem welche ich besser gefangen bekomme, dann in das andere 54iger setzen, welches ich dann auch mit einer Matte trennen werde. Dort sitzen auf der anderen Seite dann die blauen Tüpfel.
Oh wow! :shock: Ich freu mich für dich! :wink:Kleine-Maultierfarm schrieb:PS: Bald bekomme ich noch die Caridina cf. babaulti var. "Stripes" :mrgreen:
Boah! :shock:Kleine-Maultierfarm schrieb:Hi,
ähm ja....das dürften dann wenn die R&W und B&W als eigene Art gezählt werden und nicht als Christal oder Biene, genau 13 mit der "Stripes" sein*gg
Oh... klingt ja sehr irritierend das Ganze... :roll:Kleine-Maultierfarm schrieb:An Nachwuchs bei den B&W und R&W wenn du sie zusammen hälst kommen beide Farben raus. bzw in der F1 mein ich 100% B&W, dann in der F" 25%R&W und 75% B&W. Dann in der F§ mein ich 50/50 usw....aber immer nur wenn du danach rot mit rot oder schwarz mit schwarz verpaarst.
Musst dir dazu dann aber besser mal die Vererbungslehre ansehen...Bin da noch nicht so Fit drin.
Ich weiß auf jedenfall vom Uwe, das bei seinen B&W noch R&W mit rauskommt.
Mandy schrieb:Hallo Andreas!Skalar schrieb:... aber diesmal im Artenbecken
Bei mir tragen schon 4 Weibcen Eier :dance: ...
Hattest du sie nicht vorher auch schon in einem Artenbecken? Das war doch ein reines Garnelenbecken wenn ich mich recht entsinne. :roll:
Auch dir Glückwunsch zu deinen Eiertragenden Weibchen! :wink:
Mandy schrieb:Meine CR? Sie sind alle tot! :cry:Sinneswahn schrieb:... wie gehts denn deinen kleinen momentan?
Die letzte starb am 17.07.06 - seitdem hatte ich mir keine neuen mehr geholt - aus Angst, es könnte wieder passieren!