Das große Sterben (Crystal Reds)

Hallo!
Ich habe mir ja auch wieder welche zugelegt, nachdem alle starben...
-aber diesmal im Artenbecken :)

Bei mir tragen schon 4 Weibcen Eier :dance:

Hoffe, dass das nie mehr einem von uns passiert :(

Kleine-Maultierfarm schrieb:
... @ Mandy....nur Mut...ich habe auch wieder neu angefangen mit den Christals....Halte sie momentan zusammen mit den Bienen, um einmal eine Rückkreuzung zu machen, damit wieder etwas wildes frisches Blut rein kommt. Dann sind die Tiere auch stabiler.
Meine erste Biene und Christal tragen jetzt auch wieder Eier. Bin da also guter Hoffnung, das ich meinen Stamm aufgebaut bekomme. Wobei ich mich diesmal auf die B&W und R&W mehr versteife.*gg...
Huhu Tanja!
Wohl wahr - bei dir war der Verlust ja noch höher! Ich werde dann Ende September/Anfang Oktober einen Neuanfang wagen, nachdem das 160er eingelaufen ist. Dann haben sie auch viel mehr Platz in ihrem neuen Artenbecken! Außer den Schnecken und Panzerwelsen werden nur die CR darin herumschwirren. Ich hoffe das es diesmal besser klappen wird. Du hälst beide, R&W und B&W, zusammen in einem Becken? Wenn die sich ständig kreuzen ist das nicht weiter schlimm? Oder mit Trennscheibe?
Glückwunsch zu deinen ersten Eiertragenden Weibchen! :thumleft:
Ich werde mich dann auch nur noch auf R&W und B&W versteifen! :lol:

Skalar schrieb:
... aber diesmal im Artenbecken :)
Bei mir tragen schon 4 Weibcen Eier :dance: ...
Hallo Andreas!
Hattest du sie nicht vorher auch schon in einem Artenbecken? Das war doch ein reines Garnelenbecken wenn ich mich recht entsinne. :roll:
Auch dir Glückwunsch zu deinen Eiertragenden Weibchen! :wink:

Hallo Mandy,

die B&W und R%W halte ich zwar zusammen in einem 54iger, aber getrennt durch eine Filtermatte. selbst wenn....passiert nichts schlimmes, da aus der B&W eh auch R&W mit raus kommt. Hatte ich dir doch in Hannover erzählt.
Habe bei den B&W übrigens 3 Eiertragende**fg

Die Christals und die normalen Colorbienen halte ich momentan zusammen. Werde aber wenn die Rückkreuzung einmal geklappt hat, diese wieder trennen, und die Bienen oder die Christals....je nach dem welche ich besser gefangen bekomme, dann in das andere 54iger setzen, welches ich dann auch mit einer Matte trennen werde. Dort sitzen auf der anderen Seite dann die blauen Tüpfel.

PS: Bald bekomme ich noch die Caridina cf. babaulti var. "Stripes" :mrgreen:

Ich drücke euch allen auf jedenfall die Daumen, das es ab nun an besser klappt.

LG Tanja

... die B&W und R%W halte ich zwar zusammen in einem 54iger, aber getrennt durch eine Filtermatte. selbst wenn....passiert nichts schlimmes, da aus der B&W eh auch R&W mit raus kommt. Hatte ich dir doch in Hannover erzählt.
Stimmt, das hattest du mir bereits in Hannover erzählt. Ich wusste nur nicht mehr, ob es eine Trennscheibe oder eine Filtermatte war. :oops:
Also würden eh nur einfarbige bei evtl. Kreuzung herauskommen - das wollte ich nur nochmal bestätigt haben, da ich vielleicht beide (B&W und R&W) zusammensetzen möchte. Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob das gut ist. :roll:

Habe bei den B&W übrigens 3 Eiertragende**fg
Och, so langsam werde ich aber neidisch! :stopp:

Die Christals und die normalen Colorbienen halte ich momentan zusammen. Werde aber wenn die Rückkreuzung einmal geklappt hat, diese wieder trennen, und die Bienen oder die Christals....je nach dem welche ich besser gefangen bekomme, dann in das andere 54iger setzen, welches ich dann auch mit einer Matte trennen werde. Dort sitzen auf der anderen Seite dann die blauen Tüpfel.
Ach die Colorbienen hälst du mit den CR zusammen... da hatte ich wohl was missverstanden. :oops: Sorry! Heul... jaja, die blauen Tüpfel. :roll:

PS: Bald bekomme ich noch die Caridina cf. babaulti var. "Stripes" :mrgreen:
Oh wow! :shock: Ich freu mich für dich! :wink:
Sag mal, wie viele Arten pflegst du dann eigentlich? :lol:

Hi,

ähm ja....das dürften dann wenn die R&W und B&W als eigene Art gezählt werden und nicht als Christal oder Biene, genau 13 mit der "Stripes" sein*gg

An Nachwuchs bei den B&W und R&W wenn du sie zusammen hälst kommen beide Farben raus. bzw in der F1 mein ich 100% B&W, dann in der F" 25%R&W und 75% B&W. Dann in der F§ mein ich 50/50 usw....aber immer nur wenn du danach rot mit rot oder schwarz mit schwarz verpaarst.
Musst dir dazu dann aber besser mal die Vererbungslehre ansehen...Bin da noch nicht so Fit drin.
Ich weiß auf jedenfall vom Uwe, das bei seinen B&W noch R&W mit rauskommt.

LG Tanja

Hi,
ähm ja....das dürften dann wenn die R&W und B&W als eigene Art gezählt werden und nicht als Christal oder Biene, genau 13 mit der "Stripes" sein*gg
Boah! :shock:
Schick' mir mal bitte deine Liste von den ganzen Garnis per PN, da kann ich ja mal bei Gelegenheit wieder welche von dir ordern wenn du genügend Nachzuchten hast! :p
Ich pflege... wenn alle da sind... "nur" 6 Arten! :hm: Hm... und davon vermehrt sich die Amano ja schon mal gar nicht... das wären dann nur 5 Arten die sich dann evtl. bei mir vermehren würden. Ach wie ungerecht... :lol:

An Nachwuchs bei den B&W und R&W wenn du sie zusammen hälst kommen beide Farben raus. bzw in der F1 mein ich 100% B&W, dann in der F" 25%R&W und 75% B&W. Dann in der F§ mein ich 50/50 usw....aber immer nur wenn du danach rot mit rot oder schwarz mit schwarz verpaarst.
Musst dir dazu dann aber besser mal die Vererbungslehre ansehen...Bin da noch nicht so Fit drin.
Ich weiß auf jedenfall vom Uwe, das bei seinen B&W noch R&W mit rauskommt.
Oh... klingt ja sehr irritierend das Ganze... :roll:
Dann werde ich sie wohl doch getrennt halten. :lol:

Mandy schrieb:
Skalar schrieb:
... aber diesmal im Artenbecken :)
Bei mir tragen schon 4 Weibcen Eier :dance: ...
Hallo Andreas!
Hattest du sie nicht vorher auch schon in einem Artenbecken? Das war doch ein reines Garnelenbecken wenn ich mich recht entsinne. :roll:
Auch dir Glückwunsch zu deinen Eiertragenden Weibchen! :wink:

Hallo!
Doch schon aber da waren auch Redfire-Garnelen drin! :wink:
Ist das dann auch noch ein Artenbecken, wenn man 2 Garnelenartten in einem Becken hält? :?:

A

Anonymous

Guest
Mandy schrieb:
Sinneswahn schrieb:
... wie gehts denn deinen kleinen momentan?
Meine CR? Sie sind alle tot! :cry:
Die letzte starb am 17.07.06 - seitdem hatte ich mir keine neuen mehr geholt - aus Angst, es könnte wieder passieren!

:blumen:

das tut mir leid. kann aber verstehend ass du da lieber vorsichtig bist. ich werde mir auche rstmal keine neuen garnis holen. abwarten und sehen was die letzen drei machen.
heute morgen hatte ich wieder 2 tote red crystal drin. komischerweise sind aber immer noch die 3 anderen am leben. vllt hatten die beiden jetzt toten sich so gut versteckt, dass ich sie ienfach nicht sichten konnte

Oben